Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Kukki hat geschrieben:Aktuelles Bild von den Bauarbeiten in Bad Honnef an der A3. Der Trafo steht schon mal, So wie es aussieht kommen dort 4 Säulen hin.
Der Trafo steht da schon seit 2 Wochen und lt. Mitarbeiter auf der Baustelle 6 Lader mit Option auf 2 mehr.
(siehe auch: https://www.facebook.com/groups/3750770 ... 480106668/)
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:Mahlberg West ging tastsächlich heute auch noch in Betrieb!
Bauzaun ist weg und die Säulen sind eingeschaltet, leider geht weder ChargeNow (BMW) noch Ladenetz. Die 8 Euro Pauschale wollte ich bei 80% SoC nicht testen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Und noch eine Tracker Seite :lol:
https://www.ionitychargers.com/

Diesmal ist die URL etwas einfacher zu merken ;)

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
#26 Heidiland ist live, 4 Säulen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich-naklar hat geschrieben:Gerade noch Bergen dazu gekommen. Hab mich gestern schon gewundert dass nur ein neuer Standort angefangen wurde. Hoffentlich ist das nicht der Anfang der Winterpause
Mal schauen. Zumindest 4 Baustellen wurden diese Woche in Betrieb genommen. Selbst am heutigen Freitag kammen zwei in Frankreich dazu. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass alle 45 Baustellen noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Ich tippe auf 25 weitere Fertigstellungen vor Weihnachten (also über 50 in Betrieb befindliche Stationen bis Ende 2018), der Rest irgendwann 2019.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
AndiH hat geschrieben:
lucas7793 hat geschrieben:Mahlberg West ging tastsächlich heute auch noch in Betrieb!
Bauzaun ist weg und die Säulen sind eingeschaltet, leider geht weder ChargeNow (BMW) noch Ladenetz. Die 8 Euro Pauschale wollte ich bei 80% SoC nicht testen.
Laden mit ESL Karte hat funktioniert.
2 weitere Plätze für Säulen sind übrigens vorbereitet.

Schon der Wahnsinn: 4 x 350kW von Ionity und 2x 93kw (DC/AC) von ENBW nebeneinander = 1586kW und auf der anderen Autobahnseite bald das gleiche.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Funktionieren alle Ionity mit ESL / ESL+?

Plane nächste Woche eien FAhrt nach PL mit dem Kona, möchte den in Hohenwarsleben nutzen
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
mobafan hat geschrieben:
Ich-naklar hat geschrieben:Gerade noch Bergen dazu gekommen. Hab mich gestern schon gewundert dass nur ein neuer Standort angefangen wurde. Hoffentlich ist das nicht der Anfang der Winterpause
Mal schauen. Zumindest 4 Baustellen wurden diese Woche in Betrieb genommen. Selbst am heutigen Freitag kammen zwei in Frankreich dazu. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass alle 45 Baustellen noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Ich tippe auf 25 weitere Fertigstellungen vor Weihnachten (also über 50 in Betrieb befindliche Stationen bis Ende 2018), der Rest irgendwann 2019.
Ja 25 weiter halte ich auch für realistisch - aber vielleicht haben wir ja Glück und es tauchen wie aus dem nichts noch weitere Standorte auf - IONITY ist ja nicht unbedingt für seine hervorragende Pressearbeit bekannt ;-) Würde mich absolut nicht wundern wenn auf der Karte Standorte fehlen - zB in Osteuropa.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Rsiemens:
lt. Verzeichnis sollte das mit ESL funktionieren.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
ESl funktioniert definitiv.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag