Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Die erste Ionity Station in Italien soll noch dieses Jahr kommen. Standort soll in der Toskana sein:
http://www.ansa.it/canale_motori/notizi ... 19654.html
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Schade, nur nahe an einer Autobahn, nicht auf einer Raststätte. In Italien ist das ein Nachteil weil man da jedes mal durch die Mautschranke durch muß (mit möglicher Schlange), sowohl bei der Ausfahrt als auch bei der Wiedereinfahrt.

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Manche Länder schützen ihre Raststätten stärker als den nationalen Goldschatz. In Polen scheint auch kein Rankommen an die Raststätten zu sein und vor Ionity hat es in Deutschland auch keiner geschafft. Schon vor 2 Jahren beschwerte sich der damalige Fastned-Planer über diesen Umstand.

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:vor Ionity hat es in Deutschland auch keiner geschafft.
Doch, EnBW war das erste Unternehmen (abgesehen von T&R selber) das eigene Säulen auf deutschen Raststätten aufgestellt hat, lange vor Ionity.

In Deutschland ist es mir eigentlich auch egal, ich habe Autohöfe zu schätzen gelernt, hier ist es ja kein Ding mal eben von der AB runter zu einem Autohof zu fahren.

In Italien ist das aber wegen der Maut anders, jedesmal durch die Mautbarriere durch und für den gefahrenen Abschnitt zahlen, nur um zu laden, kostet zusätzliche Zeit und Geduld.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Mir würde es beim Verbrenner im Traum nicht einfallen an der Raststätte zu tanken - das sind Mondpreise!
Daher bin ich schon immer ein Fan der Rasthöfe. Meist ist auch dort - wegen eines privaten Betreibers - das Essensangebot besser.
Ich hoffe, dass es beim Strom nicht ebenso wird.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1897
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 424 Mal
read
drilling hat geschrieben:In Italien ist das aber wegen der Maut anders, jedesmal durch die Mautbarriere durch und für den gefahrenen Abschnitt zahlen, nur um zu laden, kostet zusätzliche Zeit und Geduld.
Sollte es mit diesem Telepass nicht nur ein langsames durchfahren sein mit automatischer Berechnung? Oder "lohnt" sich das für Urlauber aufgrund der Kosten nicht? Ernstgemeinte Frage, da ich in Italien noch nie auf der Autobahn gefahren bin, nur Landstraße.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auch Raststätten werden in Deutschland privat betrieben - die Tank & Rast hat keine staatliche Beteiligung. Fastned hat einen enormen Flächenbedarf (mind. 400 qm, besser 800 qm). Das ist nicht einfach darzustellen. Ionity baut schlanker.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Unter privatem Betreiber verstehe ich eine einzelne Person/Familie - keinen Konzern wie T&R.
Ein Inhabergeführtes Familienunternehmen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Doch, EnBW war das erste Unternehmen (abgesehen von T&R selber) das eigene Säulen auf deutschen Raststätten aufgestellt hat, lange vor Ionity.
Meines Wissens gehören die EnBW Säulen zu den 400 vom Verkehrsminister gesponsorten T&R-Säulen und erst Ionity ist unabhängig davon an einer T&R-Raststätte tätig geworden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Sehe ich auch so. Genauso, wie sie als Konzessionsgeber T&R die Säulen aufdrückten, hätten sie auch durchsetzen können, dass auf den bundeseigenen Parkplätzen auf T&R Raststätten Fastned bauen darf. Auch in den Niederlanden waren die bisherigen Anbieter unglücklich über Fastned. Doch die Regierung ist nicht dafür da, jeden glücklich zu machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag