"Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

Beitragvon roxxo_by » So 4. Mär 2018, 18:20

Volker.Berlin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
flyer finde ich kontraproduktiv.

Kontraproduktiv würde bedeuten, dass mein kleiner Denkzettel die Leute dazu veranlassen würde, vermehrt Ladestationen zuzuparken. Das ist ein beunruhigender Gedanke. Meinst Du das wirklich? Warum sollte dieser gegenteilige Effekt eintreten?

weil sich ein mercedes oder bmw-fahrer provoziert fühlt, weil elektroautos einen seiner parkplätze blockieren. so einfach ist das :twisted:

nicht zu ernst nehmen, aber auch die gibts. bis auf die abschleppdrohung finde ich den flyer ok. benutze selbst aber lieber eine andere variante :)
roxxo_by

Anzeige

Beitragvon JuGoing » So 4. Mär 2018, 19:40

10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing

Beitragvon Blue shadow » So 4. Mär 2018, 19:46

Für kommunen die nicht abschleppen....

Habe vergeblich versucht sie abschleppen zu lassen...das nächste mal parke ich sie zu und lade mit meiner kabelverlängerung
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Blue shadow

Beitragvon GcAsk » So 4. Mär 2018, 21:36

Vielen Dank, guter Hinweiszettel. Vor allem nicht angreifend formuliert, gefällt mir sehr gut.

Gleich mal ausgedruckt und auf Twitter verbreitet mit Verweis hierauf. Ich hoffe, dies ist in Ordnung? https://twitter.com/GPlay97_/status/970397126722248705
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)
GcAsk

Beitragvon p.hase » So 4. Mär 2018, 22:06

Volker.Berlin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
flyer finde ich kontraproduktiv.

Kontraproduktiv würde bedeuten, dass mein kleiner Denkzettel die Leute dazu veranlassen würde, vermehrt Ladestationen zuzuparken. Das ist ein beunruhigender Gedanke. Meinst Du das wirklich? Warum sollte dieser gegenteilige Effekt eintreten?

weil es jeden, der das im vorbeigehen liest, veranlasst als nächstes auto wieder einen diesel/benziner zu kaufen. vor allem wenn jemand bei aldi/kaufland so einen flyer vorfindet und dort steht "hier können sie kostenlos auftanken" schürt das hass auf stromer.

der flyer ansich ist prima.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 395€! neu
p.hase

Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 5. Mär 2018, 09:21

GcAsk hat geschrieben:
Gleich mal ausgedruckt und auf Twitter verbreitet mit Verweis hierauf. Ich hoffe, dies ist in Ordnung? https://twitter.com/GPlay97_/status/970397126722248705

Mir ist alles recht. Wenn ich das nicht wöllte, dann hätte ich es hier nicht zur Diskussion gestellt. ;)
Volker.Berlin

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 5. Mär 2018, 09:26

Ja, gefällt mir gut! Die Message ist ja fast die gleiche. Der Rest ist Geschmackssache. Ich mag es gern schlicht und möglichst knapp auf den Punkt, gern auch etwas "handgestrickt". Meines Erachtens erhöht das die Glaubwürdigkeit.

Übrigens, da ist Dir ein Tippfehler reingerutscht: "Elektrofrahrzeuge"
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 5. Mär 2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Volker.Berlin

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 5. Mär 2018, 09:33

p.hase hat geschrieben:
weil es jeden, der das im vorbeigehen liest, veranlasst als nächstes auto wieder einen diesel/benziner zu kaufen. vor allem wenn jemand bei aldi/kaufland so einen flyer vorfindet und dort steht "hier können sie kostenlos auftanken" schürt das hass auf stromer.

Ich teile diese Sorge nicht, zumal ich den Zettel einmal falte und unter den Scheibenwischer klemme. Wer E-Autos hassen will, tut das so oder so, und wer nach Bestärkung für seine Ansichten sucht, findet sie immer. Nach solchen Leuten kann und will ich mich nicht richten.
Volker.Berlin

Beitragvon Leftaf » Mo 5. Mär 2018, 09:49

So es geht los

https://www.stern.de/video/app-gegen-fa ... 84010.html

Anschwärz-App: Pro Falschparker gibt es 11,50 Euro
Renault ZOE Intens
Bild
Leftaf

Beitragvon Fire » Mo 5. Mär 2018, 10:10

Was macht man eigentlich wenn die Elektroparkplätze nicht als solche markiert sind?

Bei uns vor dem Hallenbad haben sie vor ein paar Monaten 3 Ladestationen augestellt und daneben eine Werbetafel wie toll es ist dass man hier jetzt Strom tanken kann. Dummerweise gibt es weder ein Parkverbot noch irgend eine Markierung am Boden dass dies Ladeplätze sind. Dazu sehen die Ladestationen auch recht unscheinbar aus, dass sie von den Meisten wohl nicht als Ladestationen zu erkennen sind.

Das ganze hat zur Folge dass in den Monaten seit die Plätze bestehen noch nie einer frei war als ich dort war :evil:
Ich habe schon mal den Betreiber und das Hallenbad darauf aufmerksam gemacht und beide haben Besserung versprochen passiert ist aber bisher noch nichts.
Fire

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur