"Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:flyer finde ich kontraproduktiv.
Kontraproduktiv würde bedeuten, dass mein kleiner Denkzettel die Leute dazu veranlassen würde, vermehrt Ladestationen zuzuparken. Das ist ein beunruhigender Gedanke. Meinst Du das wirklich? Warum sollte dieser gegenteilige Effekt eintreten?
weil sich ein mercedes oder bmw-fahrer provoziert fühlt, weil elektroautos einen seiner parkplätze blockieren. so einfach ist das :twisted:

nicht zu ernst nehmen, aber auch die gibts. bis auf die abschleppdrohung finde ich den flyer ok. benutze selbst aber lieber eine andere variante :)
Anzeige

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
Für kommunen die nicht abschleppen....

Habe vergeblich versucht sie abschleppen zu lassen...das nächste mal parke ich sie zu und lade mit meiner kabelverlängerung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
Vielen Dank, guter Hinweiszettel. Vor allem nicht angreifend formuliert, gefällt mir sehr gut.

Gleich mal ausgedruckt und auf Twitter verbreitet mit Verweis hierauf. Ich hoffe, dies ist in Ordnung? https://twitter.com/GPlay97_/status/970397126722248705
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

p.hase
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:flyer finde ich kontraproduktiv.
Kontraproduktiv würde bedeuten, dass mein kleiner Denkzettel die Leute dazu veranlassen würde, vermehrt Ladestationen zuzuparken. Das ist ein beunruhigender Gedanke. Meinst Du das wirklich? Warum sollte dieser gegenteilige Effekt eintreten?
weil es jeden, der das im vorbeigehen liest, veranlasst als nächstes auto wieder einen diesel/benziner zu kaufen. vor allem wenn jemand bei aldi/kaufland so einen flyer vorfindet und dort steht "hier können sie kostenlos auftanken" schürt das hass auf stromer.

der flyer ansich ist prima.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Gleich mal ausgedruckt und auf Twitter verbreitet mit Verweis hierauf. Ich hoffe, dies ist in Ordnung? https://twitter.com/GPlay97_/status/970397126722248705
Mir ist alles recht. Wenn ich das nicht wöllte, dann hätte ich es hier nicht zur Diskussion gestellt. ;)

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:Vielleicht magst du den ja auch
ladesaeulen-status/hinweiszettel-sticke ... er#p633752
Ja, gefällt mir gut! Die Message ist ja fast die gleiche. Der Rest ist Geschmackssache. Ich mag es gern schlicht und möglichst knapp auf den Punkt, gern auch etwas "handgestrickt". Meines Erachtens erhöht das die Glaubwürdigkeit.

Übrigens, da ist Dir ein Tippfehler reingerutscht: "Elektrofrahrzeuge"
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 5. Mär 2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:weil es jeden, der das im vorbeigehen liest, veranlasst als nächstes auto wieder einen diesel/benziner zu kaufen. vor allem wenn jemand bei aldi/kaufland so einen flyer vorfindet und dort steht "hier können sie kostenlos auftanken" schürt das hass auf stromer.
Ich teile diese Sorge nicht, zumal ich den Zettel einmal falte und unter den Scheibenwischer klemme. Wer E-Autos hassen will, tut das so oder so, und wer nach Bestärkung für seine Ansichten sucht, findet sie immer. Nach solchen Leuten kann und will ich mich nicht richten.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So es geht los

https://www.stern.de/video/app-gegen-fa ... 84010.html

Anschwärz-App: Pro Falschparker gibt es 11,50 Euro
Renault ZOE Intens
Bild

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

Fire
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Was macht man eigentlich wenn die Elektroparkplätze nicht als solche markiert sind?

Bei uns vor dem Hallenbad haben sie vor ein paar Monaten 3 Ladestationen augestellt und daneben eine Werbetafel wie toll es ist dass man hier jetzt Strom tanken kann. Dummerweise gibt es weder ein Parkverbot noch irgend eine Markierung am Boden dass dies Ladeplätze sind. Dazu sehen die Ladestationen auch recht unscheinbar aus, dass sie von den Meisten wohl nicht als Ladestationen zu erkennen sind.

Das ganze hat zur Folge dass in den Monaten seit die Plätze bestehen noch nie einer frei war als ich dort war :evil:
Ich habe schon mal den Betreiber und das Hallenbad darauf aufmerksam gemacht und beide haben Besserung versprochen passiert ist aber bisher noch nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag