Ich kann es nicht mehr lesen

Ich kann es nicht mehr lesen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich weiß nicht wie oft es schon hieß es werde diesen Monat eine Entscheidung gefällt. Ich komme mir dabei Mega verarscht vor.
Die Volksverarsche schlechthin :oops:
Dateianhänge
image.png
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Achso, da kommt ne Prämie?
Wollte eigentlich morgen meinen i3 bestellen... aber da warte ich jetzt besser noch, die Prämie will ich mir ja nicht entgehen lassen!

;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

MCantieni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 13. Mär 2016, 08:02
read
Ich hatte es satt auf eine Entscheidung zu warten. habe daher die Premiere von Renault (€5k) genommen und mir vor 1 Woche eine Zoe Intense geholt. Meine Entscheidung beruhte im wesentlichen darauf, dass im Falle einer staatlichen Prämie die Autohersteller ihre eigene zurückziehen würden oder die Preise für ihre Autos erhöhen. Demnach gibt es keinen Grund zu warten wenn der Autohersteller eine gute Prämie jetzt schon anbietet.

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Ich kaufe mir immer dann ein Auto wenn es notwendig und machbar ist. Für einen persönlichen finanziellen Vorteil auf die Politik zu warten ist sinnbefreit aber weit verbreitet.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Meine Güte, es ist unfassbar. Einfach mal asap die Hosen runterlassen. Prämie JA oder NEIN. Ein "Nein" ist besser als dieses ewige "mal sehen". Keiner kauft derzeit ein E-Auto in dieser Phase des Hoffens/Wartens.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MCantieni hat geschrieben:Ich hatte es satt auf eine Entscheidung zu warten. habe daher die Premiere von Renault (€5k) genommen und mir vor 1 Woche eine Zoe Intense geholt. Meine Entscheidung beruhte im wesentlichen darauf, dass im Falle einer staatlichen Prämie die Autohersteller ihre eigene zurückziehen würden oder die Preise für ihre Autos erhöhen. Demnach gibt es keinen Grund zu warten wenn der Autohersteller eine gute Prämie jetzt schon anbietet.
+1
:applaus:

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Wollte eigentlich morgen meinen i3 bestellen... aber da warte ich jetzt besser noch, die Prämie will ich mir ja nicht entgehen lassen!
War von Dir zwar wohl witzig gemeint, aber genau so sieht das in der Breite aus.
Wobei ich beim i3 noch doppelt warten würde auf Prämie + größeren Akku.

Für mich wars vor nem Jahr relativ egal, da ich eh gebraucht kaufen wollte und damit außen vor war.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
geko hat geschrieben:Keiner kauft derzeit ein E-Auto in dieser Phase des Hoffens/Wartens.
Ob da Absicht dahinter steckt? Jedenfalls könnte man doch statt der Prämie auch die Mehrwertsteuer wie in Norwegen streichen, oder? Dann hätten Tesla-Käufer einen Vorteil...*gg*

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Wobei ich beim i3 noch doppelt warten würde auf Prämie + größeren Akku.
Ich würde beim i3 sogar noch dreifach warten: Prämie + größerer Akku + 11 kW Bordlader (falls sich das Gerücht bewahrheitet). ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ich kann es nicht mehr lesen

p.hase
read
ich würde nix mehr anschaffen. demnächst beamen wir uns durch die gegend! und ausserdem: bis ende 2017 stehen so viele wasserstofftankstellen. wer gibt sich dann noch die mühe umständlich stundenlang strom zu tanken und sich bei mcdoof zu supersizen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile