Hornbach jetzt auch

Re: Hornbach jetzt auch

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben: Komisch das bei einigen der Strom immer umsonst sein muss.
Als Angebot einer Firma zum anlocken von Kunden ja. Dafür gebe ich ja dann im Geschäft schon Geld aus. Implizit zahlt man dann also doppelt.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Hornbach jetzt auch

USER_AVATAR
read
ich begrüße das und bin gesapnnt ob unser wuppertaler markt auch so nen ding vor die tür bekommt :D werde berichten, sollte das der fall sein.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hornbach jetzt auch

USER_AVATAR
read
Es gint 97 Märkte aktuell und es sollen 100 Lader aufgestellt werden...
Mit ein paar Neueröffnungen wird Wuppertal da sicherlich bei sein. ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hornbach jetzt auch

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Heisen-Berg hat geschrieben:Die 5,- Euro zahle ich SEHR gerne.
Quelle oder nur der GE-Eintrag?
5€ für DC mögen Andere beurteilen - 3€ für AC reisst mich nicht mehr vom Hocker.
Das dürfte für die meisten AC-Lader zu teuer sein.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Hornbach jetzt auch

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Hachtl hat geschrieben:Als Angebot einer Firma zum anlocken von Kunden ja. Dafür gebe ich ja dann im Geschäft schon Geld aus. Implizit zahlt man dann also doppelt.
Dann ist ja billiger mit dem Verbrenner zum Einkaufen zu fahren. Da musste nur 1x zahlen :twisted:
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Hornbach jetzt auch

kirovchanin
read
Man zahl sogar dreifach! Das Auto muss man auch selbst bezahlen!!!

Aber im Ernst: Bei Geschäften finde ich kostenlos für KUNDEN (meinetwegen mit Mindestumsatz) durchaus fair und sinnvoll, aber immer kostenlos und am besten noch auf der Durchreise (ohne Reinzugehen oder bestenfalls mal mit 1-Euro-Kaffee und Nutzung der Toilette) oder gar außerhalb der Öffnungszeiten - das muss nicht sein und sorgt auf Dauer eben dafür, dass die kostenloses Lademöglichkeiten (für Kunden und Nichtkunden) verschwinden. Auf der anderen Seite stehen natürlich totale Wucher- und Mondpreise, die man sich auch nicht bieten lassen sollte. Hatten wir aber alles schon mal.

Jedenfalls tolle Sache mit Hornbach. Ob kostenpflichtig oder nicht, 100 neue Lademöglichkeiten sind immer gut.

Re: Hornbach jetzt auch

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
BrabusBB hat geschrieben:
Heisen-Berg hat geschrieben:Die 5,- Euro zahle ich SEHR gerne.
Quelle oder nur der GE-Eintrag?
https://www.energate-messenger.de/news/ ... arkt-kette
Dateianhänge
111.JPG
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Hornbach jetzt auch

USER_AVATAR
read
Wird interessant, denn diese Pauschalen sind ja nur noch bis zum 31.3.2019 zulässig.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Hornbach jetzt auch

Isomeer
read
Hachtl hat geschrieben:Bei aller Euphorie beachten: Die Ladesäulen werden kostenpflichtig.
Ja, dieses Detail ist nicht ganz unwichtig ;)
Wird im Rahmen der kostenlosen Angebote bei anderen Handelsketten vielleicht übersehen.
Bleibt die Frage, ob 24*7 oder nur zu Öffnungszeiten?
Wenn kostenpflichtig, wäre 24*7 ja vielleicht eher möglich. Guter deal ;-)

Re: Hornbach jetzt auch

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Antwort Hornbach:

"Hallo Herr *******,

herzlichen Dank für Ihre Nachfrage und Ihr Interesse.

Die gute Nachricht lautet: Jeder Hornbach-Markt in Deutschland wird E-Ladestellen der Pfalzwerke erhalten.

Geplant sind ca. 20 Standorte pro Jahr. Eine genaue Liste liegt mir noch nicht vor, sodass ich Ihnen heute leider nicht sagen kann, wann genau xyz an der Reihe ist.

Viele Grüße"



Vollversorgung!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile