Hier ein Beispiel aus China

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
berrx hat geschrieben:Was muss denn da für eine Wärme in dem Parkdeck sein wenn alle Lader in Benutzung sind?
Und stell dir erstmal vor, da fahren gleichzeitig 10 Verbrenner mit je 100 kW mechanische Leistung! Bei einem Wirkungsgrad von 25 % werden da je 300 kW Wärme frei - pro Fahrzeug. Das sind 3000 kW oder 3 MW (ok, bei Vollgas, aber wir können ja auch 20 oder 30 Verbrenner nehmen, oder welche mit 200 kW)

Ach ne, das ist ja Standard heute überall. ;)
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Klar, das sind (wahrscheinlich) ja alles CHAdeMO's.... :lol:
Haben die Chinesen nicht GB/T 20234?

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
read
Ist doch egal, war als Seitenhieb auf die CCS-Fanatiker gedacht.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
read
Der Schuss kann aber nach hinten losgehen. Vielleicht wollten die ja keinen teuren CHAdeMO-Stecker haben mit dem (zumindest anfangs) nicht offenen Ladestandard? ;)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Klar, das sind (wahrscheinlich) ja alles CHAdeMO's.... :lol:
Es gibt kein CHAdeMO in China!!!! Das ist GB/T!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben: wie schoen waere das doch auch in Deutschland...
Glaube nicht, dass ich da tauschen wollen würde.
Neben deren Smogproblemen erscheint Stuttgart doch wie ein Luftkurort. Mit freier Meinungsäußerung ists auch nicht so doll.
Ne, da erdulde ich hier doch lieber die Angie und mit Glück wird daraus noch Maddin. Aber weiß auch nicht, ob das dann besser oder nur anders ist. Oder vielleicht auch beides nicht. Aber wie auch immer - es ist klagen auf hohem Niveau.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Frag mal böhmermann nach freier Meinungsäußerung in Europa ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
read
Auch das ist klagen auf ganz hohem Niveau!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hier ein Beispiel aus China

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Hier noch ein Bild aus China, 168 DC Schnelllader in einem Parkhaus, das muss dann halt auch sein:
168_DC_Schnelllader.jpg
--sieht nach einer Taxiladestation in Shenzen aus, richtig?

Re: Hier ein Beispiel aus China

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
168 Schnelllader in Deutschland auf einem Platz ? Unmöglich.
Ohne Evaluierung, Schaufenster, Projekt und Umfrage geht gar nichts.
Und dann kann man 6 Monate im Jahr nicht Betonieren wegen Bodenfrost oder Kälte.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag