Gute Menschen / schlechte Menschen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
Huhu,
Ich stand da gestern auch an der Säule und habe neben dem Smart geladen, bzw. der Post auf Facebook stammt von mir. Musste halt 20 Minuten länger laden um in Bielefeld anzukommen aber dazu gibt es ja zum Glück einen McDoof direkt neben den Ladesäulen :) Die erste Notiz stammt von mir, muss wohl nach mir noch ein Zoe Fahrer oder Fahrerin da gewesen sein die es sehr eilig und keine Geduld hatten..
Anzeige

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Für zukünftige Reise kann man sich merken, dass die Allego Parks nur am Triple einen 43kW AC haben. Die anderen drei sind 22kW.
Das ist falsch und daran sieht man, dass das Thema gar nicht so einfach ist. Es sind von den vier AC Ladepunkten immer 2x 43 kW (Bals Stecker + dickes Kabel) und 2x 22 kW (Phoenix Stecker + dünnes Kabel). Das steht nur eben direkt an der Säule nicht dran.

Ich musste nun auch schon ein paar mal am Triple laden und damit CHAdeMO blockieren, obwohl alle anderen SLAM Ladepunkte frei waren. Grund: nur der Triple lädt zuverlässig, die anderen brechen den Ladevorgang nach 2 Minuten ab.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
PowerTower hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Für zukünftige Reise kann man sich merken, dass die Allego Parks nur am Triple einen 43kW AC haben. Die anderen drei sind 22kW.
Das ist falsch und daran sieht man, dass das Thema gar nicht so einfach ist. Es sind von den vier AC Ladepunkten immer 2x 43 kW (Bals Stecker + dickes Kabel) und 2x 22 kW (Phoenix Stecker + dünnes Kabel). Das steht nur eben direkt an der Säule nicht dran.

Ich musste nun auch schon ein paar mal am Triple laden und damit CHAdeMO blockieren, obwohl alle anderen SLAM Ladepunkte frei waren. Grund: nur der Triple lädt zuverlässig, die anderen brechen den Ladevorgang nach 2 Minuten ab.
Nicht unbedingt, die angeblich als 43kW markierte Ladesäule in Hamm verfügt leider nur über 22kW.. Obwohl in der App tatsächlich mit 43kW angegeben wird..

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Manchmal denke ich, dass wir in Deutschland einfach nicht richtig nachdenken oder Zu Interessengelenkt sind.
So sollte es aussehen, bei unserer Fahrt nach Kroatien dort geladen, einfach geil:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-38/7173/


Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na ihr macht mir ja Mut.
Wenn ich lese, wie E-Fahrer sich untereinander teils wüst beschimpfen, weil die knappe Ressource 'Ladestation' bewusst oder unbewusst falsch genutzt wird, ohne dass sie auch nur ansatzweise um die vorherrschende Situation bescheid wissen, so mache ich mir um meine baldige Mobilität mit dem Sion sorgen.
Oft sind die anderen Ladesäulen auch einfach belegt und man 'muss' eben die stärkere Säule nutzen.

Der Vorteil, seinen Einkauf oder Ähnliches während des Ladens zu erledigen, führt wohl auch eher zu wüsten Rupfaktionen am Ladestecker.
Wenn ihr also schon meint, eine freche Nachricht zu hinterlassen, dann schreibt doch wenigstens eure Mailadresse oder Handynummer dazu, dann lassen sich die meisten Vorfälle auch ohne Zorn auf beiden Seiten lösen.

Oder versucht es doch einfach mal wie der Notizersteller mit Höflichkeit...
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Einfach Reifen aufstechen und gut ist es. :old:

Achtung :ironie:

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Yakari hat geschrieben:Na ihr macht mir ja Mut.
Wenn ich lese, wie E-Fahrer sich untereinander teils wüst beschimpfen, weil die knappe Ressource 'Ladestation' bewusst oder unbewusst falsch genutzt wird, ohne dass sie auch nur ansatzweise um die vorherrschende Situation bescheid wissen, so mache ich mir um meine baldige Mobilität mit dem Sion sorgen.
Bitte bedenke, dass die tausenden E-MobilistInnen, die alltäglich glücklich und entspannt unterwegs sind, hier gar nicht schreiben, weil's eigentlich nichts zu schreiben gibt. :mrgreen: Hier liest man natürlich allerlei "außergewöhnlichen" Geschichten. Aber mir/uns ist auch noch nie etwas derartiges passiert und als 43kW-Zoe-Fahrer würden wir auch keine unfreundlichen Zettel hinterlassen.
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
[quote="feph"]Bitte bedenke, dass die tausenden E-MobilistInnen, die alltäglich glücklich und entspannt unterwegs sind, hier gar nicht schreiben, weil's eigentlich nichts zu schreiben gibt. :mrgreen:/quote]

+1 (mit Ausrufezeichen)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
anmerkungen an die schreiber des zettels....

1. möglich, daß die 22 kw säulen bei ankunft belegt waren...43 kw frei

2. was hättet ihr einem verbrenner falschparker geschrieben?

Habe keine ahnung wie lange geladen wurde, aber es gibt durchaus fahrzeuge die nur mit 3,7 kw ac laden (egolf/smart/env200) können und das gleiche recht haben wie jeder andere an 43 kw zu laden....ein leerer tesla mit 11 kw ac auch mal gern 9 stunden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Ein technisch "halb" wissender könnte auch so denken (nicht in dem konkreten Fall des Thread): "an 11 kW Säule lade ich mir 3 kW, an der 22 kW mit 6 kW, he, da gibt es eine 43 kW, dann geht doch 12 kW, das geht schneller". Somit war seine Intention, schneller wieder den Lader frei zu geben, gut gedacht - nur eben aus Unwissenheit falsch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag