Gottverlassene Kuhdörfer

Re: Gottverlassene Kuhdörfer

USER_AVATAR
read
Die automatische Auflistung unterhalb eines Eintrags ist fehlerhaft. Dort werden ganz oft Ladepunkte nicht angezeigt, obwohl diese in der Nähe sind.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Gottverlassene Kuhdörfer

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nördlich von Hannover sieht es auch sehr mager aus, lässt man Hamburg außen vor.

Wir haben hier ca. 10km Richtung Süd-West zur nächsten Ladestation (die ist defekt, die nächste funktionierende steht ein paar km weiter), etwa 15 km nach Nord-Ost, eine eBike-Station ca. 10km Süd-Ost (bei der ich aber schon Bedenken hätte, den 2kW Ladeziegel länger dran zu lassen). Bis auf die defekte ist auch keine der genannten eine wirkliche öffentliche, alle von Firmen.

...dafür wird es hier aber nie kostenloses Parken für E-Autos oder Nutzung der Busspuren geben. Abgesehen vom Krankenhausparkplatz (eine ganz andere Posse) ist das Parken sowieso überall kostenlos und für Busspuren sind wir nicht groß genug :lol:

Re: Gottverlassene Kuhdörfer

USER_AVATAR
read
Eine richtig große Adelige kuhstadt haben wir auch. Gotha (45Tsd. Einwohner) hat noch keine einzige öffentliche ladestation. Wenn da nicht eine CF an der Autobahn wäre ....
Die Nachkommen derer von https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haus_Sa ... _und_Gotha
Regieren (z.B. Die windsors) zum Teil immernoch in teilen Europas.
Die Stadtwerke Gotha haben jetzt foerderung für 2 Schnelllader in der Stadt abgegeben. Heißt also man will die Touristen schnell wieder loswerden, bzw. Man muss eine halbe stunde mehr einplanen. Da man für schloss und Stadt schon 2-3 h braucht und sicher nicht zwischendurch das Auto umparken möchte.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Gottverlassene Kuhdörfer

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Dichte der Ladesäulen sagt leider nichts über die Qualität aus.
In Berlin gibt es sehr viele Ladesäulen, die aber entweder teuer sind oder zugeparkt mit Autoteilern (denglisch Carsharer).
Insofern finde ich den Titel unpassend.

Re: Gottverlassene Kuhdörfer

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
INRAOS hat geschrieben:Trotzdem lebe ich sehr gern hier
Ich mag solche Gegenden auch. Bei mir in 1 Stunde Autofahrt ist auch so eine Pampa, das Burgenland. Eine herrliche Gegend, wenn man Sinn fürs Detail hat. Es gibt dort Dörfer, da siehst du auf dem Hauptplatz(!) zeitweise mehr Störche (etwa ein Dutzend) als Menschen.
Jetzt im Frühling, saisonal noch weit weg vom Tourismus, sind das bei Schönwetter die tollsten Tagesausflüge, speziell auch mit dem E-Auto (wenn das 2016 bestellte denn endlich ankommen täte *grummelgrummel* :) ).

Es gibt leider mehrere Gegenden in Österreich die höchstens 22kW-AC- Säulen haben...
Zur Not gibt's ja bei (nahezu) jedem Haus einen Starkstromanschluss
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Gottverlassene Kuhdörfer

USER_AVATAR
read
Ok, vergessen wir mal das ganze "mimimi" derjenigen, die meinen, sich betroffen fühlen zu müssen :roll:
Aber: vom Kern ist die Aussage richtig, die Ladeinfrastruktur ist in grossen Teilen mangelhaft: auf den ersten Blick wird man erschlagen von Ladesäulen, dann blendet man die aus, die nicht öffentlich sind, privat, nicht 24*7, nur Steckdose oder CEE-einphasig, defekt sind, reserviert für irgendwen... dann bleibt nicht viel. Und dann kommt man dahin und die ist zugeparkt oder es findet gerade ein Dorffest statt und man kommt nicht ran!
Von der Ladeinfrastruktur ist Deutschland wirklich eine Bananenrepublik! (Moment mal, nichts gegen Bananen produzierende Staaten :twisted: )
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile