Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Weil es ein zusätzlicher Kostenfaktor ist, gewartet werden muss, kaputt gehen oder sabotiert (Kaugummi) werden kann. Da verzichtet man lieber auf die 3 Kunden, die sich der App verweigern.
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:Etwas teuer aber OK.

Gibts da ein zeitliches Limit ? Wenn so ne Karte "ewig" hält, würde ich mir mal eine mit 100kwh holen.

Gruß

Kai
Hi!´- angeblich 1Jahr. Wir können uns mal eine Karte teilen ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich rechne 2020 ganz feste damit in einem LEAF MK4 nach münchen reisen zu dürfen. mein freund mario wartet schon so lange auf meinen besuch. der gute. :mrgreen:
Leaf MK4?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben:...münzen!
Die 80er haben angerufen, sie wollen ihre bevorzugte Zahlungsmethode zurück...

Im Ernst, ich habe mehrere Jahre im Außendienst für den Rosa Riesen gearbeitet und dort u.a. auch Münzfernsprecher geleert... Und glaub mir eins: Du willst keine Münzeinwürfe an Ladestationen. Erstens würde es das ganze Gelärch unnötig verteuern, weil Ständig ein Service-Techniker hinfahren und das Ding von gefalteten Papierfetzen befreien muss, weil wieder mal ein Witzbold meinte, das wäre ne tolle Idee. Zweitens müssen die auch regelmäßig geleert werden. Wenn ich sehe wie oft die RMV-Ticketautomaten hier in FFM Störungen am Bargeldautomaten haben... Ein graus. :evil:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Die Leute bei Clever wissen vermutlich nichtmal, was das Wort "Münzen" bedeuten soll. Umgekehrt würde ich gern mal das Gesicht des Verkäufers sehen, wenn ich in Berlin die 2 Euro für den Döner mit American Express zahlen möchte. :-)

In Wroclaw werden sogar die 70 Cent für die Straßenbahn-Fahrkarte mit Kreditkarte bezahlt. Wer Münzen mitnimmt, muss schwarz fahren - Münzzahlung haben sie nur noch an Altautomaten an manchen Haltestellen.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Ich find es ist immer noch am besten wie es mit EC und KK ist. Man sucht sich eine Bank aus die einem passt und kann mit deren EC / KK überall bezahlen auch wenn die Tankstelle ihr Lesegerät von einer anderen Bank hat. Für Ladesäulen würde ich aber Kontaktloses Bezahlen ( Vandalismus ) bevorzugen. Sei es nun per RFID, ApplePay oder KK das ist mir Wurst, jedoch sollte das Prinzip das gleiche bleiben. Wie am Handymark, es gibt viel Anbieter aber jeder kann zu jedem anrufen bzw. angerufen werden und man Zahl halt Roaming oder auch nicht.
Im Klartext : einen Vertrag mit dem ich alle Säulen bezahlen kann.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
read
Adhoc heisst für mich, daß ich den demografischen wandel einbeziehen muss und ich (m)einen 70-jährigen erziehungsberechtigten zu einer ladestation schicken kann und er dort einfach so tanken kann. nur mit seinem geldbeutel bewaffnet. wer heute die senioren als e-auto-kunden vernachlässigt steht morgen mit den car2go-jugendlichen da deren statussymbol schon längst nicht mehr "das auto" ist. sie kaufen sich lieber smartphones die 5-10% eines e-autos kosten.

schonbald werden wir in deutschland ein überangebot mit sinnlosen ladesäulen haben. an jeder ecke. aufbruchstimmung bei den "me too" managern. ich glaube ausserdem, daß Fastned die rechnung ohne die fahrzeughersteller macht. bis deren säulen stehen haben die autos die doppelte reichweite und man hangelt sich von einer zur nächsten kostenlosen säule - der rest fährt tesla - keiner fährt explizit zu fastned. ich sehe keine zukunft in fastned und konsorten.

und ja, da sind sie wieder die fundamentalistischen ansichten. :mrgreen:

PS: habe seit 1991 dieselbe handynummer und seit 1994 dieselbe email-adresse. besitze ein nokia 6310 und dabei bleibt es auch, so lange bis ich den wunsch verspüre meinen wagen selbst vorzuheizen um das nicht andere user tun lassen zu müssen. wie ich vorhin schon schriebtete - alle bemühungen den ladewald aufzuforsten treiben die kunden in die arme von tesla.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Wie schaut es in diesem Zusammenhang mit Hubject aus? Nehme mal an sich das Plugsurfing auf keinen Fall entgehen läßt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Beim Fotoshooting in Kopenhagen war ein ziemlich altes Ehepaar im e-Up zugegen, das deutlich weniger altersstarrsinnig wirkte als manche User hier im Forum. Die kamen mit der Clever-Infrastruktur bestens klar.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich habe mir das ganze nochmal reiflich überlegt und bin nun zum Schluss gekommen, dass ich mich wohl korrigieren muss. So wie Fastned die Zahlungsmodalitäten hier anbietet ist das wohl schon so eine Art Maximum, womit ich und wohl auch viele andere sich anfreunden können. Ein Smartphone mit Internetanschluss kann man heute genau so voraussetzen wie vor 15 Jahren eine EC Karte.

Ich habe für mich den Begriff "Barrierefreiheit" soeben etwas aktualisiert ;)

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag