Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Das die Preise so hoch sein müssen um kostendeckend zu sein oder gar Profite zu machen ist eine Milchmädchenrechnung, denn je höher die Preise desto weniger Leute laden dort. ....

Auch Allego wird das bald merken, besonders an den Standorten wo günstigere Alternativen in der Nähe vorhanden sind (und das werden immer mehr).
Allego ist nicht teuer - wenn man die richtige Karte hat :mrgreen:

Ich denke zumindest in den Anfangsjahren wird der Ladestromverkauf an Schnellladestationen durch Autohersteller subventionierte Ladekarten laufen. Insbesondere an Ladesäulen, wo der Hersteller eh schon beteiligt ist.

Z.B. meine ich erst kürzlich gelesen zu haben, dass bei VW Smatrics das erste Jahr komplett kostenlos ist.
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 467 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Nach diesem Artikel sind die Standorte bei Van der Valk Hotels zu finden:
http://www.tankpro.nl/brandstof/2017/04 ... lk-hotels/
Fastned hat eine Zusammenarbeit mit Van der Valk, Deutscher Gemeinde Limburg und Lutzenberger Projektentwicklung gestartet.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Cool,
mit der Info kann man die Standorte dann schon wesentlich genauer einordnen. Damit werden aber wieder einmal die Standorte von Tesla aufgegriffen. Erst war es Allegro, jetzt Fastnet. Man sieht was auch hier wieder für Pionierarbeit geleistet wurde.

Es werden dann bestimmt auch nicht diese aufwändigen Überdachungen der niederländischen Parkplätze übernommen. ICh denke man wird an den Standorten eine günstigere Lösung anstreben.
Gruß Ingo

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
drilling hat geschrieben:Das die Preise so hoch sein müssen um kostendeckend zu sein oder gar Profite zu machen ist eine Milchmädchenrechnung, denn je höher die Preise desto weniger Leute laden dort. Und das Verhältnis ist nicht linear sondern eher logarithmisch, d.h. wenn der Preis dem Kunden 30% zu hoch erscheint dann verliert man nicht nur 30% der Kunden sondern eher 90%.
Auch Allego wird das bald merken, besonders an den Standorten wo günstigere Alternativen in der Nähe vorhanden sind (und das werden immer mehr).
Sie verlieren die Kunden aber nur, wenn es eine günstigere Alternative in Reichweite gibt. Sonst bleibt den Leuten gar nichts anderes übrig, als trotz der hohen Preise dort zu laden.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Wenn es an einem Van der Valk Hotel sein soll, dann liegt die Vermutung nahe, dass die Fastned Station an der A13 neben den bereits existierenden SuperCharger kommt. Auf der Übersichtskarte von Fastned sieht es aber eher nach Spreewalddreieck aus. Aber na gut, bei dem Maßstab kann man auch mal ein paar Kilometer daneben liegen. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Genau den Standort finde ich auch interessant. Bislang ist es ja nicht mit jedem Auto möglich von Berlin nach Dresden zu fahren. Direkt am Dreieck Spreewald gäbe es ja einen Burgerbrater an der Tankstelle. Aber eine Abfahrt eher am SuC gäbe es jede Menge Platz.
Gruß Ingo

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Zusammenarbeit mit van der Valk ist momentan nur für den ersten kommunizierten Standort bestätigt, nämlich der an der A3 Abfahrt Limburg Süd! Zu allen anderen auf der Karte dargestellten Standorten hat sich bis dato noch niemand weiter geäußert. Kann in Zusammenarbeit mit van der Valk sein, oder mit anderen Standortpartnern, da heisst es also noch abwarten, alles andere ist pure Spekulation.

zum nachlesen, die Original-Pressemeldung FastNed: https://fastned.nl/de/blog/beitrag/fast ... eutschland

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
So wie ich Fastned kennen gelernt habe suchen sie Standorte, wo mehr bedient werden kann. Soll heißen, nicht direkt an der Autobahn. Sie haben Standorte wie z.B. Autohöfe gesucht, wo man kurz von der Autobahn abfahren muss. Weil der Vorteil ist, dass ach die Bundesstraßen, welche die Autohöfe kreuzen, mit bedient werden können. Und Fastned ist auf hohen und schnellen Durchsatz angewiesen. So wollen die Geld verdienen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Der Standort an der A24 ist auch ein van der Fall in der Nähe.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: AW: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deuts

Helfried
read
Greenhorn hat geschrieben:Der Standort an der A24 ist auch ein van der Fall in der Nähe.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Was soll das heißen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag