EU fördert Induktionsladung

EU fördert Induktionsladung

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht.
Ich kann mir das schwer vorstellen ob das funktioniert.
Man stelle sich vor da fällt ne Spule aus oder der Strom.
Das könnte dann vielleicht Probleme geben usw.

http://www.justpark.de/news/fastincharg ... istests-ab
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: EU fördert Induktionsladung

TeeKay
read
Ich arbeitete bei einer Firma, die seit Jahren an Forschungsprojekten der EU beteiligt ist. In Brüssel gibt es Unternehmen, die sich gegen Provision auf die Vermittlung von Forschungsaufträgen spezialisiert haben. Für die Projekte wurden praktisch alle Mitarbeiter Vollzeit abgerechnet, obwohl defacto kaum daran gearbeitet wurde. Alle paar Monate traf man sich zur großen Diskussion in einer anderen europäischen Stadt - natürlich unter Abrechnung der Reisekosten. Nach zwei Jahren gab es einen Abschlussbericht, der viel blabla enthielt und die Feststellung, dass weitere Forschung in Richtung x nötig sein würde. Alle waren glücklich und der nächste Forschungsauftrag wurde vermittelt.

Und was anderes ist das hier auch nicht. Heraus wird kommen, dass astronomische Summen für dynamisches Laden nötig wären. Außerdem müssten die Fahrzeuge noch viel tiefer gesenkt werden als es die abgebrannten Teslas je konnten. Die statische Ladung wird am geringeren Wirkungsgrad bei gleichzeitig höheren Installationskosten scheitern. Weitere Forschung wird nötig sein, um Kosten zu senken und Wirkungsgrade zu steigern.

Re: EU fördert Induktionsladung

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oje, da gehen die Fördermillionen den Bach runter:

Mit 40kW soll während der Fahrt geladen werden?

Um also 20kWh bei 100km/h in ein Auto zu bekommen, müssen 50km Autobahn mit Induktionsschleifen versehen werden?

50km und das nicht nur auf einer Teststrecke zwischen Berlin und Hamburg sondern überall.

Wer genehmigt solche Forschungen, wo man doch ganz klar sieht, daß auf absehbare Zeit gar niemand Tausende von Kilometern der Autobahn mit Induktionsschleifen ausrüsten wird.

Welch eine sinnlose Zeit und Geldverschwendung!
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: EU fördert Induktionsladung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Efan hat geschrieben: Welch eine sinnlose Zeit und Geldverschwendung!
Ist doch heutzutage völlig normal bei den Politikern. :x
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag