Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

tomster
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:16
  • Wohnort: Sterzing Süd-Tirol
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
read
Wurde heute in Meran Süd-Tirol eröffnet:

CCS + Chademo bis zu 150 kW entwickelt von einer kleinen feinen Süd-Tiroler Firma:http://www.hypercharger.it/products/#hyc75-150


Bild

Bild
Anzeige

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Dafür interessiere ich mich auch, weil wir in Ingolstadt von diesem Typ auch einen Schnelllader bauen möchten.
Wäre cool, wenn da mal jemand hinfahren könnte ;)

@tomster: In welchem Verzeichnis ist der von dir abgebildete Eintrag?
Deine Abbildung ist die 300kW-Variante (jedes Modul hat je 75 kW). Tatsächlich ist dort aber ein 150kW-Lader verbaut, ist dann etwa halb so breit.

Im GE-Verzeichnis ist der Standort auch schon drin, allerdings wurde der Eintrag nicht geupdatet, also noch altes Foto und alte Angaben. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1a/7813/
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Siehe den Test von @andygamp: post756195.html#p756195
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
danke Romulus

Hier habe ich noch einen Artikel zur Eröffnung des Hypercharger gefunden:
http://www.alperia.eu/de/news-media/new ... poten.html
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

USER_AVATAR
read
Beim E-Wald in Teisnach stand vor ein paar Wochen auch so ein hypercharger. Aber wahrscheinlich die schwächste Ausbaustufe.

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Genau, wir waren auch zuletzt in Teisnach bei E-Wald um uns diese Ladestation anzusehen. Anton Achatz hat uns gesagt, dass diese zum testen bei E-Wald war und sie dann in Deggendorf installiert werden soll.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Es war noch da Sontag. Ich habe es benutz weil die in Technology centre Gegenüber its kaputt. :roll:
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ui sogar mit einem Ioniq, mit wieviel kW konntest du laden?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

TeeKay
read
Ständig diese Sinnlos-Frage nach dem Ioniq-Ladestrom. Seht es doch endlich ein. Es sind maximal 175A + ein paar Ampere für Zusatzverbraucher wie die Klimaanlage. Und das ganze steht schon seit mehr als einem Jahr felsenfest, weil die Ioniqs auch an 200A Säulen schon nur 175A zogen.

Re: Erster "hypercharger" mit 150 kW in italien

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
es interessiert mich einfach, weil ich wissen möchte, ob der Hypercharger gut funktioniert hat
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag