Erster 120kW-Lader in Hartberg/Österreich!

Re: Erster 120kW-Lader in Hartberg/Österreich!

Beitragvon TeeKay » Di 31. Jan 2017, 14:12

Es ging um die regulierbare Ladeleistung bei der DC-Ladung. Der von umrath verlinkte Screenshot zeigt veränderbare Ladeleistungen vermutlich bei AC-Ladung.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12537
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Erster 120kW-Lader in Hartberg/Österreich!

Beitragvon Helfried » Mi 15. Mär 2017, 11:39

ATLAN hat geschrieben:


Wo ist die Station denn hingekommen? Ich finde sie nicht mehr auf der Landkarte von GE!
Helfried
 
Beiträge: 7993
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Erster 120kW-Lader in Hartberg/Österreich!

Beitragvon lucas7793 » Mi 15. Mär 2017, 18:23

Helfried hat geschrieben:
Wo ist die Station denn hingekommen? Ich finde sie nicht mehr auf der Landkarte von GE!


Diese Schnellladestation war dort nur temporär aufgebaut, siehe dazu: https://www.facebook.com/energieversorg ... 6718822383

Soll aber laut Website fix installiert werden, wenn das Interesse groß genug ist. Man wird sehen ob das Interesse groß genug war!
http://www.stadtwerke-hartberg.at/de/na ... tberg.html
Hyundai IONIQ Electric: seit 12/2017
Zoe Intens Q210: 03/2017 - 03/2018
Wie man mit der Zoe (nicht) ans Nordkap fährt ;)
Das nächste Abenteuer mit dem IONIQ startet Ende August...
lucas7793
 
Beiträge: 159
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich

Re: Erster 120kW-Lader in Hartberg/Österreich!

Beitragvon Helfried » Mi 15. Mär 2017, 19:13

Warum hamse die Säule nicht einfach stehen gelassen, bis sie eruiert haben, ob das Interesse da ist?

Was für ein bestaunenswerter Schwachsinn!

Die Homepage ist ja auch super:
"Bis 10. Februar kann dort mit bis zu 120 Kilowatt Ladekapazität pro Stunde gratis getankt werden"

Kilowatt pro Stunde... Autsch... :mrgreen:

Das war die einzige Schnellladesäule weit und breit in diesem Hochfrequenz-Touristengebiet!

Da muss man schon ein arger Nerd sein, wenn man sich heute ein Elektroauto kauft.
Helfried
 
Beiträge: 7993
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Erster 120kW-Lader in Hartberg/Österreich!

Beitragvon midget77 » Mi 15. Mär 2017, 20:54

Man ist dort auf AC angewiesen.Zahlreiche 22kW Ladesäulen...
Also - leider - nix für Ioniq
In der DC-Ladewüste :roll: gilt: 3 phasiger AC-Lader = P f l i c h t in jedem E-Auto!
1phasiges "Schnarchladen" = bei Serienfahrzeugen (hoffentlich) bald Schnee von gestern...
midget77
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:20
Wohnort: DC Ladewüste

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste