England: unbenutzte Ladesäulen

England: unbenutzte Ladesäulen

Beitragvon umberto » Sa 12. Jul 2014, 16:47

Hier ein Artikel, der in einem englischen Zoe-Forum gepostet wurde:

http://myrenaultzoe.com/wp-content/uplo ... e-0001.pdf

Fazit: 69% der in London aufgestellen Ladesäulen wurden noch nie benutzt und der Bürgermeister verkauft die Ladesäulen jetzt an eine französische Firma. :shock:

Kennt jemand Auslastungsstatistiken der dt. Betreiber? In GB wurden ja im Gegensatz zu Deutschland habhafte Anschaffungssubventionen gezahlt, trotzdem scheint das nicht zu fliegen.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: England: unbenutzte Ladesäulen

Beitragvon mlie » Sa 12. Jul 2014, 18:27

Na ja, wenn die Ladesäulen dieselben Ladebedingungen haben wie manche hierzulande (laden nur mit persönlich nummerierter RFID-Karte, nur zwischen 9-14 und 16-17 Uhr und auch nur, wenn die Rezeptionistin gerade Lust und deren Azubine gerade nicht die Tage hat und die Karte gibt es auch nur, wenn man auf dem linken Fuss stehend nachfragt), dann kann das eine Erklärung sein.

Die andere Erklärung könnte sein, dass die Säulen nicht zu den fahrenden Autos dort passen. Möglichkeiten gibt es viele.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: England: unbenutzte Ladesäulen

Beitragvon Bluebird » Sa 12. Jul 2014, 19:33

Also für 'nen Tausender würde ich ihnen eine abnehmen. Höhö...
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste