EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Beitragvon kub0815 » Fr 22. Jun 2018, 14:16

mweisEl hat geschrieben:
Bzw. diejenigen können schauen, die echt EnBW-Standorte nutzen können: "Die Strom-Tankstellen sollen schwerpunktmäßig in der Nordhälfte Deutschlands als Ergänzung zum [nicht einmal in Ansätzen] flächendeckenden Ladenetz der EnBW in Süddeutschland in Betrieb genommen werden."


Immerhin habe sie das Ziel bis 2020 an 1000 Standorten in Deutschland Schnellader aufzustellen. Mit solchen projekten wie Euronics und das SAFE Netzwerk von Land Badenwürtemberg (48 Standorte) kommen sie ihrem Ziel jedenfalls näher.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 3867
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Anzeige

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Beitragvon kub0815 » Fr 21. Sep 2018, 22:52

geko hat geschrieben:
EnBW gab heute eine Kooperation mit der Handelskette Euronics bekannt: An bundesweit bis zu 50 Standorten soll jeweils ein Triple Charger mit 50 kW Leistung installiert werden. Euronics-Kunden können den Ladevorgang per Gutschein bezahlen. Hier geht es zur Presseinfo der EnBW.


Also bei unseren zwei euronics Läden in meiner Umgebung wurden je zwei Heidelberger Wallboxen montiert ist das ein Zeichen das keine Schnellader kommen werden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 3867
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

EnBW Schnellader bei Euronics. Hagebaummarkt und OMV

Beitragvon kub0815 » Di 25. Sep 2018, 11:48

Mich würde mal interressieren ob diese Schnellader bei firmen Deutschlandweit verteilt werden.

Hagebaumarkt: 100
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... 96289.html

Euronics: 50
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... 89056.html

OMV: 100
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... 85920.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 3867
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Beitragvon harlem24 » Di 25. Sep 2018, 12:17

Die nördlichste OMV Tankstelle in Deutschland ist an der Raststätte Mellrichstädter Höhe Ost an der A71.
Von daher werden die Ladesäulen überwiegend im Süden aufgestellt.
Aber EnBW will ja insgesamt 1000 Schnellladesäule aufstellen.
Da bleibt ja noch einiges an Potential für Norddeutschland.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4176
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Beitragvon mobafan » Di 25. Sep 2018, 14:49

harlem24 hat geschrieben:
Die nördlichste OMV Tankstelle in Deutschland ist an der Raststätte Mellrichstädter Höhe Ost an der A71.


Da ist die OMV-Tankstelle in Holtensen (Region Hannover) aber deutlich nördlicher gelegen. Oder wurde die inzwischen umgelabelt?
mobafan
 
Beiträge: 546
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Beitragvon harlem24 » Di 25. Sep 2018, 14:54

Ich habe extra auf der HP von OMV nachgeschaut und da wird keine Tankstelle nördlich einer Linie von Koblenz - Marburg - Zwickau angezeigt.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4176
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Beitragvon mobafan » Di 25. Sep 2018, 14:56

Google Maps meint, dass die tatsächlich umgeflaggt wurde. Das ist jetzt eine Raiffeisen. Witzig, dass mir das beim Vorbeifahren noch nie aufgefallen ist. Als ich das letzte Mal da getankt hatte, war es noch eine OMV. Ist aber auch schon einige Jahre her. :lol:
mobafan
 
Beiträge: 546
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Beitragvon kub0815 » Di 25. Sep 2018, 16:21

Hegebaumarkt gibt es aber auch im Norden. Ob da aber Schnellader hinkommen eher unwarscheinlich. Wäre aber nicht schlecht
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 3867
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schober und 4 Gäste