EDEKA Ladesäulen

EDEKA Ladesäulen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EDEKA Minden-Hannover wird nach telefonischer Aussage des Bereichsleiters derzeit keine weiteren Ladestationen planen oder in Betrieb nehmen. Sie haben das Thema im Blick, aber die bestehenden werden quasi gar nicht genutzt, obwohl sie kostenlos sind.

Wie kann es sein, dass wir zu wenig Ladeinfrastruktur haben, dann aber niemand die wenigen Säulen nutzt?
Anzeige

Re: EDEKA Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Also die hier sind beide neu, aber wohl nicht von EDEKA aufgestellt.
Nicht umsonst aber innerhalb eines Monats schon 15 Einträge.
http://ogy.de/vsgt
http://ogy.de/mtg1
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: EDEKA Ladesäulen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4154
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1469 Mal
read
Also die in Braunschweig am Brawo-Park ist stark frequentiert. Weiß aber nicht, ob die wirklich direkt von Edeka ist.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: EDEKA Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich meine gehört zu haben das man jetzt dabei ist eine einheitliche Betreuung zu organisieren. Aber grundsätzlich konnte ich auch schon eine geringe Nutzung beobachten.
Die Aussage deckt sich mit der von Aldi und Lidl. Auch hier hatte man sich wohl noch mehr Nutzer davon versprochen.
Gruß Ingo

Re: EDEKA Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Die könnten doch die Auslastung verdoppeln, wenn sie nachts und am Wochenende offen zugänglich sind. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: EDEKA Ladesäulen

egolf2016
read
Jup, so sehe ich das auch.

Aldi in Köln würde ich öfter nutzen wenn 24h erreichbar, auch gern mit Bezahlung.
Wenn ich eine in Bonn hätte, würde ich diese zumindest 1-2x wöchentlich nutzen, die bei VW Fleischhauer ist ja auch nicht außerhalb Öffnungszeiten erreichbar und fahr ich schon garnicht mehr an.

Re: EDEKA Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 388
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Die könnten doch die Auslastung verdoppeln, wenn sie nachts und am Wochenende offen zugänglich sind. ;)
Da stimme ich zu, außerdem wird es eher anders herum sein. Wer zzt. ein E fährt, hat aufgrund fehlender Säulen und meist niedriger Reichweite eher die Möglichkeiten zu hause und/oder auf Arbeit zu laden. Dann sind die Einkaufsladungen eher die Ausnahme.
Längere Strecken fahren viele am Wochenende oder abends, also wird man sicherheitshalber den Filter 24/7 bei der Routenplanung aktivieren. Ich bin seit einer Odyssey bei IKEA in Sindelfingen auch vorsichtig mit Teilzeitsäulen!

Ganz davon abgesehen, dass es nach wie vor verschwindend geringe (Erst)Wagen Besitzer/innen in D gibt, wenn wir das auf die Fläche verteilen, bzw. den einzelnen Edeka-Markt.

Umgedreht, wenn die Menschen beim Einkauf immer wieder feststellen, wo nebenbei Laden überall möglich ist, reift die Entscheidung leichter, sich beim nächsten Auto für ein elektrisches zu entscheiden! :idea:

Re: EDEKA Ladesäulen

gekfsns
read
Ich schaue mir ab und zu den Status der. Aldi Säulen in München über die Seite an
ladeatlas.elektromobilitaet-bayern.de
und finde, dass die meisten Säulen zu den Zeiten, wo man nicht in der Arbeit ist, schon gut genutzt werden.

Re: EDEKA Ladesäulen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Da sieht man was passiert wenn die Säulen nicht genutzt werden. Und ich darf mir hier im Forum immer anhören das ich mit meinem PHEV nichts an Ladesäulen zu suchen habe...

Re: EDEKA Ladesäulen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Perdix hat geschrieben: Umgedreht, wenn die Menschen beim Einkauf immer wieder feststellen, wo nebenbei Laden überall möglich ist, reift die Entscheidung leichter, sich beim nächsten Auto für ein elektrisches zu entscheiden! :idea:
Allerdings ist es auch nicht Aufgabe von EDEKA, die verfehlte E-Auto-Politik in Niedersachsen zu kompensieren.

Wenn wir irgendwo mit kostenlosem Ladeplatz einkaufen, stecken wir grundsätzlich an. Der e-NV hat einen so kleinen Akku, dass sich das quasi immer lohnt und nur so macht man E-Mobilität sichtbar und zeigt den Betreibern auch den Bedarf an.

Im Falle von EDEKA sehr schade, weil der Standort wegen dem ich angefragt hatte eigentlich optimal liegt in der Ladewüste Region Hannover.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag