E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Ich wäre auch für den Standort A93 im Raum Wunsiedel bis Weiden. In dieser Region gibt es einfach zu wenig Lademöglichkeiten. Da wäre eine solche Säule von Vorteil.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Sag ich ja, an der A93 nördlich von Weiden - Autohof Neuhaus. :D

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Maverick78
read
Da braucht es keine Ladeinfrastruktur, da wohnen nur Moosbüffl und die Deppen der Altneihauser Feierwehrkapell’n ;) :lol:

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Es geht auch nicht um die Anwohner, sondern um den Reiseverkehr, drum auch der Autohof an der Autobahn, aber das weißt Du sicher besser als ich. Du wolltest nur die Begriffe Moosbüffel und Feierwehrkapell'n unterbringen... na wenn's schee' macht!

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Richtig, ich fahr deshalb aus dem Norden immer den Umweg über Nürnberg, weil mir an der A93 die Ladeinfrastruktur zu dünn ist. :?
Weiden wäre gut. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Ich halte Weiden für zu nahe am Lader in Wackersdorf wenn man aus dem Süden kommt.
Mitterteich wäre da denk ich ein guter Mittelweg.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo , es geht nicht nur um CCS ... Auch mal an andere denken.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

für eine 22 kW Säule wäre mir Weiden zu nahe an Luhe-Wildenau dran. Die ist zwar auch nur werktäglich offen aber immerhin. Besser würde mir da Marktredwitz gefallen. Da gibt es in Autobahnanschlussnähe einen Aldi und einen Lidl. Vielleicht kann man dort ja kooperieren und Kosten sparen, dei dann für einen Triple-Lader am Autohof Neuhaus weiter helfen. Wird zwar dann für die regensburger CHAdeMO Anreiser mit etwas über 100km knapp, aber nicht unmöglich, oder was denkt ihr?

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
R - MaK sind ca 130 km tendenziell immer bergauf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag