e-Cannonball - ein Ergebnis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Wo ist denn jetzt das offizielle Ergebnis?

Sind inzwischen alle Teilnehmer angekommen?

VG
Anzeige

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Der Citystromer ist ja mal geil - die Idee mit dem Hänger finde ich witzig - und ehe wieder Leute anfangen mit rummeckern - schaut euch mal die Daten von diesem „Oldtimer“ an - damit an so einem Event teilzunehmen ist schon eine Leistung an sich.
Frage mich wer den gebaut hat.
VW wird’s nicht gewesen sein - die hätten nen aktuellen e-Golf genommen und zur Not Batterien in den Kofferaum gepackt.
Zuletzt geändert von Ich-naklar am So 18. Nov 2018, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
In God we trust - all others pay cash!

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich hätte es niemals geglaubt, dass diese Rally um dieses Jahreszeit ein Erfolg werden kann. Im Vorfeld hatte ich die ganze Zeit Eis und Schnee auf den Straßen im Kopf. Umso mehr habe ich mich dann über diesen großartigen Erfolg gefreut und dank der Livestreams könnte man auch selber dabei sein. Euch Machern, dankeschön für diese tolle Möglichkeit. Ja und was blieb? Klar, Tesla vorne, Kona knapp dahinter und dann der Rest. War abzusehen. Sehr schön zu sehen aber auch, mit freier und funktionstüchtiger Ladesäule alles fein, sonst eben nicht so toll und das gilt dann natürlich auch für Tesla, wie Ove mit dem Grip Tesm im Rücken gezeigt hat. Ich bin schon auf den Beitrag von Grip gespannt. Werden sie dort gerecht berichten? Wir werden es bald wissen.
Fazit: Eine tolle Veranstaltung bei bestem Wetter und mit Heizung in den Fahrzeugen, was zeigt, das E Mobilität natürlich auch im Winter geht. Was nur immer noch fehlt, sind Schnelllader, denn die Zahl der E Autos steigt täglich. Aber alles braucht eben seine Zeit und zum Glück hat jeder im Alltag seine ganz eigene Steckdose. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Gibts eigentlich irgendwie ne Teilnehmerliste?
Kann doch nicht so schwer sein eine einfache Liste zu posten - auf der Webseite findet sich nix.
In God we trust - all others pay cash!

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich-naklar hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwie ne Teilnehmerliste?
Kann doch nicht so schwer sein eine einfache Liste zu posten - auf der Webseite findet sich nix.
Genau, und vor allem eine Ergebnis-Kiste wäre mal wichtig...
Was mich - zugegebenermaßen als Couch-Potatoe - bei dem Event gestört hat, war das Fehlen eines übergeordneten Berichterstatters. Die Live-Streams waren ja (teilweise) ganz unterhaltsam, aber durch die zugespamte Glympse hat man ja nie gewußt, wer wie liegt, ob das Rennen schon aus ist, etc.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Was ganz klar fehlte, war eine geordnete Berichterstattung.
Das war ein Event von Nerds für Nerds - und das ist auch okay so.

Aber wenn man das mit Wirkung für die breite Masse aufziehen möchte, muss das komplett anders laufen. Kein Normalsterblicher schreibt beim Start mit und rechnet dann mit dem Glympse-Chaos hoch, um den Stand zu ermitteln.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Ich verstehe ja das der Ausrichter möchte dass wir seine ganzen YT Videos anschauen - was mich einfach interessiert ist welches Auto mit welcher Ausstattung wie lange gebraucht hat.
Wenn ein Tesla gegen einen Citystromer antritt ist wohl logisch wer gewinnt - trotz Anhänger.
War ein i-pace dabei? Oder gar ein Rimac?
In God we trust - all others pay cash!

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Helfried
read
BernhardLeopold hat geschrieben:war das Fehlen eines übergeordneten Berichterstatters
Ich habe inzwischen erkannt, die Geheimhaltung des Events war offenbar dadurch begründet, dass diese erste Veranstaltung dieser Art ja nicht ganz offiziell war. Man wollte für den ersten Versuch den Behördenkram hintanhalten. Es macht keinen Spaß, Mobilklos entlang der Strecke aufstellen zu müssen für erwachsene Leute. :) :)
Nächstes Jahr könnte es größer werden, dann auch mit Start- und Ziel-Events. Vielleicht fahren dann auch schon deutsche Prototypen mit (und sponsern sogar die Veranstaltung :) ).

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Naja also so Geheim war das nicht - da wurde schon ordentlich Werbung für gemacht.
Es wurde ja auch Presse eingeladen. Und für eine normale Ausfahrt - was anderes ist es eigentlich nicht braucht man nicht unbedingt ne Genehmigung. haben wir beim Jaguar Treffen früher auch gemacht - und wir sind Landstraße gefahren.
Mal gespannt ob noch ne Ergebnis-Liste kommt.
In God we trust - all others pay cash!

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Helfried
read
Ich-naklar hat geschrieben: braucht man nicht unbedingt ne Genehmigung.
Angeblich haben 1000 Leute Glympse gestreamt. Wenn da nochmals 1000 Leute das Ziel gestürmt hätten, wäre es eng geworden ohne Dixi.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag