Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Hm... und nun? Back to the roots und StromTicket nutzen? Für ne Stunde 1-phasig AC laden ist der Preis natürlich murks, bei DC ist es in Ordnung.

Bitte nicht ... immer wenn ich diese App benutzen muss #elbepark muss ich mich bald übergeben ...
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wie geht Stromticket bei den neuen Hypercharger in Gompitz? Da ist noch gar nichts dafür vorbereitet. Wo bekommt man da die Ticketnummer her?

Das klingt mir alles nach einem ungeplanten Start mit Preisen. Ich freue mich schon auf die nächsten Kontakte mit der Hotline...

Wird dann auch Zeit, dass ESL mit der Enso Verträge schließt!

Die Pauschale ist aber ein Schlag ins Gesicht derer, die
- einen kleinen Akku
- nur wenig zwischenladen wollen
- deren Akku an CCS nicht voll lädt (der dann auf Typ 2 ggf. umstecken muss)
- Ladeabbrüche
oder
- gar mal Notausopfer werden.

Wie die Regierung schon richtig festgestellt hat, sind Pauschalen allein nicht angemessen. Oder wie fänden das Verbrenner-Fahrer wenn der Tankvorgang erstmal pauschal 5€ kostet und obendrauf die Liter auch noch kosten.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Günstiger ist es über die E-Charging App von Stromnetz Hamburg. Da kostet es pauschal 4 Euro. Das ist auch die App, mit der ENSO und DREWAG werben. Leider hat Guy den Verbund geändert, so dass nun keine passenden Angebote mehr angezeigt werden. :(

Die Pauschalen sollen nur vorübergehend bleiben, bis die Hardware für kWh Abrechnung eichrechtskonform umgerüstet wurde.
Dateianhänge
Screenshot_20181013-174158.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
naja bis auf weiteres ist dann jetzt erstmal Enso/Drewag gestorben ... ich hoffe da ändert sich bald nochmal was
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Werde dann erst mal wieder über Schuko laden, was geht, und öffentliche Säulen vorerst meiden :-/

Schade auch, dass man umgestellt hat, bevor Maingau freigeschaltet wurde. Oder hat es damit schon mal jemand versucht?

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sorry,

Aber mit einem größeren Akku und einem 22kW lader ist die Pauschale von 5,24 ein fairer Preis und somit jeh nach Fahrzeug sogar günstiger als die Maingau .
Das es leider Fahrzeuge gibt die nur 1-Phasig können ist ärgerlich.
Audi hat es ja begriffen und besser als andere gemacht.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Plan B hat geschrieben:Sorry,

Aber mit einem größeren Akku und einem 22kW lader ist die Pauschale von 5,24 ein fairer Preis und somit jeh nach Fahrzeug sogar günstiger als die Maingau .
Das es leider Fahrzeuge gibt die nur 1-Phasig können ist ärgerlich.
Audi hat es ja begriffen und besser als andere gemacht.

Gruß Oliver

Man will doch aber nicht immer voll Laden sondern auch einfach nur mal bisschen Nachladen während man im Café ist ...
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Exakt. Das ganze "Oh, ich hab endlich 30% Akku verfahren, ich darf endlich mal wieder an die Ladesäule!" entfällt ja damit komplett :D

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Es gibt noch Hoffnung. Ich konnte heute sowohl an den DC Ladern am Pirnaischen Platz als auch am EBZ problemlos mit der Maingau Karte laden. :) In der App sehe ich jedoch nur den Ladevorgang vom EBZ.
Dateianhänge
IMG_20181014_172056597.jpg
Laden mit Maingau - scheinbar nun auch bei DREWAG und ENSO möglich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Erwartungsvoll heute in Gompitz die ESL-Karte versucht. Akzeptiert wurde sie, nur hatte die Säule wiedermal Probleme den CCS zu starten. Sie meinte immer, dass man das Kabel abstecken sollte. Komme grade von einer 1500km Rundtour durch Deutschland, aber Ladeprobleme hatte ich nirgendwo anders, nur mal wieder in der Homezone.

Vielleicht kann ja mal jemand testen ob es bei ihm mit ESL funktioniert.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag