Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das werde ich nächte Woche mal testen. Hole mir für 2Wochen einen e-Golf von ehemalig Strominator. Möchte die Wartezeit überbrücken und all das mal testen was man nicht lesen und bei YouTube schauen kann. Einfach erfahren. Und da wäre es schon schön wenn ich meinen Haus- und Hofschnelllader ausgiebig testen kann. kleine Langsteckenfahrt über 500km mit 3 Ladestopps ist auch geplant. :D
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Schönes Wetter draußen. Mögen die Ladesäulenaustauschspiele beginnen. :) Heute wurden die veralteten Modelle in Radebeul und Moritzburg ersetzt. Nun sind beide Standorte ebenso roamingfähig. O-Ton des Technikers: die Ladesäulen stapeln sich bei uns, der Papierkram macht zu schaffen.

Beide Ladesäulen wurden wohl auf 22 kW umgerüstet, kann ich aber mangels passendem Fahrzeug nicht bestätigen.
Dateianhänge
IMG_20180417_191928706_HDR.jpg
neues Säulchen in Radebeul
IMG_20180417_185916799_HDR.jpg
neues Säulchen in Moritzburg
IMG_20180417_190211831_HDR.jpg
neue Walther Generation mit LED Anzeige, welche Stecker verfügbar sind
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Am Pirnaischen Platz ist eine Erweiterung um 6 zusätzliche Ladeplätze geplant. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich wäre ja schon froh, wenn es endlich mal feste Termine für den Elbepark-Ausbau geben würde :-/

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Wenn dich ein bisschen Fußweg zum Elbepark nicht stört, kannst du vielleicht zukünftig diesen Solarcarport am EBZ nutzen. Ist aber nur ein schwacher Trost. Bin gespannt, welche Ladetechnik installiert wird. Ich parke eh schon lange nicht mehr am Elbepark, da es quasi überhaupt keine Parkmoral gibt.

Link zur Livecam: http://155.133.208.220:3333/
Dateianhänge
dresden_neue_ladepunkte_april_2018.jpg
neue Ladepunkte sind am EBZ in Dresden in Arbeit
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Am Parkplatz an der Zwinglistraße wurden zwei neue Ladesäulen installiert. Drei der vier Stellplätze sind öffentlich zugänglich, einer ist teilAuto vorbehalten. Parkplatz ist kostenpflichtig, aber zu vertretbaren Preisen (ich meine 50 Cent/30 Minuten gelesen zu haben).
Dateianhänge
IMG_20180502_191453635_HDR.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bei der Beschilderung kann man auch nur hoffen, dass der Parkplatz kostenpflichtig ist. Sonst werden das Dauerparkplätze von (ohne)-Stecker-Autos. Aber es sind ja eh Destination-Charger. Mal sehen wie es sich dort entwickelt.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Wo steht da was von kostenpflichtig? Da gibt es ja nicht mal eine Zeitbegrenzung, dass man eine Parkscheibe braucht.

Die Schilder sagen nur aus "Reserviert für Fahrzeuge mit "E" Kennzeichen"
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Um auf den Parkplatz zu gelangen, musst du an der Schranke vorbei. Und die möchte gern deine EC Karte haben. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Wir brauchen mehr Ladepunkte. :shock:
Dateianhänge
31901855_1951441548201768_1100361713473028096_o.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag