T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mutle hat geschrieben:In Duisburg gibt es auch eine von Ladenetz, sollte 24/7 erreichbar sein und CCS und CHAdeMO Anschlüße haben.

Aber ich wünschte mir auch eine paar weitere Lademöglichkeiten im Ruhrgebiet oder hinter Dortmund. Zum Glück hat sich wenigstens was in Richtung Süden getan da jetzt endlich das Loch zwischen Bonn und Frankfurt gestopft ist.
Hamm Rhynnern kommt nächstes Jahr. Schwerte soll "bald" getauscht werden. Was IN Dortmund passiert weiss man noch nicht (oder will man nicht sagen)
Richtung Norden(Tecklenburger Land, Dammer Berge kommt noch (laut RWE) im Dezember neue Lader

Im Ruhrgebiet gibt es doch welche - genug kann es nie sein

Mal schauen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bitte genau lesen, es ging um 24h erreichbar. Wir können z.B. nur Abends oder Sonntags in dieses Gebiet fahren, und da gibt es für uns in dieser Region mit mehreren Millionen Einwohnern genau 0 Möglichkeiten CCS mit 50 kW zu laden. Da können wir einfach nicht spontan hinfahren, keine Chance.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
In Essen ist es, laut Eintrag im Verzeichnis mit nem BMW kein Problem, die Säule auch außerhalb der Öffnungszeiten zu nutzen, da da nen Pförtner sitzt.
Die Säule in D'dort ist zwar nur ne 20KW, aber afaik auch 24/7 erreichbar, es sei denn, die haben da wieder ihre Vorführwagen platziert.
Allerdings könnte das Ruhrgebiet sehr wohl noch ein paar mehr Triplelader vertragen.
Leider scheint zumindest RWE, nach deren Aussage, aktuell keine Planungen zu haben, im Bereich Essen was zu bauen.
Werde die Mail die Tage mal raussuchen.

Auch wenns hier OT ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nein, der Pförtner sitzt nicht 24 Stunden dort um Ladewillige einzulassen. Man muss Samstags zusehen vor 16:00 Uhr dort fertig zu sein. Es wird auch keiner aus dem Ruhgebiet nach Düsseldorf zum Laden fahren (es sind aber immerhin 50 kW dort möglich bei VW und BMW in der Innenstadt).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mutle hat geschrieben:In Duisburg gibt es auch eine von Ladenetz, sollte 24/7 erreichbar sein und CCS und CHAdeMO Anschlüße haben.
Wo denn bitte in Duisburg?

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Aldi Süd 22kw typ2 CCS CHAdeMO
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Der ist aber weder 24/7 noch Ladenetz... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Back2topic
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Apple hat geschrieben:
mutle hat geschrieben:In Duisburg gibt es auch eine von Ladenetz, sollte 24/7 erreichbar sein und CCS und CHAdeMO Anschlüße haben.
Wo denn bitte in Duisburg?
Hatte falsch geschaut, ich meinte die 20kW in Wuppertal.

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

KurtSchuller
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 19. Okt 2015, 13:07
read
Folgende Mail habe ich von T&R bekommen zu den geplanten Schnellladern:

"Anbei erhalten Sie eine Liste der Standorte, an denen wir den Aufbau der ersten 50 Schnelladesäulen planen. Im Einzelfall können örtliche Gegebenheiten dazu führen, dass ein aktuell für die erste Ausbauphase vorgesehener Standort erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden kann. In einem solchen Fall würde ein alternativer Standort in die erste Phase vorgezogen.
Unsere Schnellladesäulen sind sogenannte Triple Charger und beinhalten alle drei gängigen Steckertypen (CCS, CHAdeMO und Typ 2). Damit möchte Tank & Rast bezüglich der technischen Ausstattung die generellen Bedürfnisse des Marktes erfüllen."

Zusätzlich habe ich noch eine Liste bekommen, die sich mit der hier bereits geposteten Karte beim groben Überfliegen deckt.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu der Karte der Stationen aus dem Beitrag auf Seite 54 dieses Threads.
Dateianhänge
Datei E-Mobilität_Liste.pdf
(192.79 KiB) 270-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag