Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektroaut

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon drilling » Sa 23. Dez 2017, 15:45

Die Lader bei Ikea können das auch obwohl nur 20 KW, dort habe ich mich schon mehrmals an Chademo angesteckt und geladen als schon eine Zoe an AC am laden war und mein Ladevorgang ist problemlos gestartet während der der Zoe weitergelaufen ist.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Anzeige

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Helfried » Sa 23. Dez 2017, 16:47

Ist der Lidl in Ansfelden schon fertig? Der steht ja fast bei meinem Wochenendhaus *freufreu*. Wird auch Zeit, denn dort ist noch Ladewüste, sogar der Ikea verlangt Geld (dafür ist der Kaffee gratis).
Helfried
 
Beiträge: 7080
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Hinundher » Sa 6. Jan 2018, 07:49

Hallo und Prosit Neujahr allen Lesern .

Unser heutiger Ausflug "Transport Auftrag von Bodenankern " ( eigengebrauch für die Sicherung des mobilen Suntracker nach Sturmschaden ) führte uns 250 Km weit durchs Land ;)
Erste Ladestation , ja was , ein Lidl Schnellader und Lidl Frühstück " noch ofenwarmes Gebäck und heißen Kaffee to go :thumb: " passt !

20180105_094853.jpg
01


Nächstes Fahrstrombunkern 50 Km weiter bei einem Lidl 50 Kw chaDemo Lader , Ladeweile , ein Bummel durch das Geschäft und wieder hamma was " gefunden "

20180105_105303.jpg
02


weitere zwei Ladungen mit dem Mobilen DC Lader an Bord , an CEE/Typ 2 unterwegs :thumb:

20171226_140209.jpg
03


Rückreise nun gut beladen mit Schraubfundamente , nach zwei mal Einkehr bei Lidl reichte die Energie bis Heim , Fahrstrom war "günstig" Umsatz für Lidl fast € 50,- passt , :danke: Lidl .

Lg.
18540
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon sam » Sa 6. Jan 2018, 14:27

Du hast ja den ganzen Kofferraum voller Leitungen und Adaptern.
Sehe ich das richtig das Du die AC und DC Seite zugleich nutzt?

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
Citroen C-Zero
BMW i3 REX
BMW i3 "Yello Connect" ab KW 09/2018
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon drilling » Sa 6. Jan 2018, 15:23

Hinundher ist der Daniel Düsentrieb unter den Drilling-Fahrern. ;)
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Hinundher » Sa 6. Jan 2018, 21:05

sam hat geschrieben:
Du hast ja den ganzen Kofferraum voller Leitungen und Adaptern.
Sehe ich das richtig das Du die AC und DC Seite zugleich nutzt? Viele Grüße Matthias


Ja seit 2011 läpert sich einiges zusammen , jedes Kabel oder Adapter hat eine Geschichte ;) unser iOn kann beide Seiten zugleich nicht parallel sondern nach chaDemo "fertig" schaltet das E-Car auf den "langsamen Ladeport " um dort falls Zeit ist bis 100 % zu Laden .
Bei den 4 Lidl Ladungen gestern hätte ich 3 x diese Funktion gebraucht den als wir vom Einkaufsbummel bei Lidl zu iOn kamen war er schon Fertig ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon BernhardLeopold » Sa 6. Jan 2018, 21:11

Hinundher hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
Bei den 4 Lidl Ladungen gestern hätte ich 3 x diese Funktion gebraucht den als wir vom Einkaufsbummel bei Lidl zu iOn kamen war er schon Fertig ;)
Ja, bei den Lidls mit Kaffee und WC kann der Einkauf schon mal dauern. Ich hatte die ZOE auch schon von 10 auf 96% als ich rauskam...
Graz, Österreich - ZOE Life 04/2013 - Model 3 reserviert
BernhardLeopold
 
Beiträge: 341
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:10
Wohnort: Graz

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Hinundher » Sa 6. Jan 2018, 21:20

BernhardLeopold hat geschrieben:
Ja, bei den Lidls mit Kaffee und WC kann der Einkauf schon mal dauern. Ich hatte die ZOE auch schon von 10 auf 96% als ich rauskam...


Kaffee im Lidl Vorraum kennen wir seit Gestern hmm ( heut früh daheim war der Kaffee irgendwie anders :geek: ) aber WC ist neu , das wäre ideal , ist das öffentlich ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Misterdublex » Fr 26. Jan 2018, 22:28

Im April wird der neue über 1000 qm große Lidl in Essen-Rellinghausen fertig.
Auch eine Ladesäule für E-Autos soll es geben und Lademöglichkeiten für E-Bikes.

https://www.waz.de/staedte/essen/sued/n ... 24741.html

Das ist sehr schön, denn im Essener Süden gibt es noch keinen DC-Lader.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast