DC Infrastruktur speziell im Ruhrgebiet

Re: DC Infrastruktur speziell im Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • ELECTAGON
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:24
read
Hallo Community

Was mein ihr zu meinem Konzept?
Es geht um die deutsche Ladeinfrastruktur. Der Standort ist ein wichtiger Bestandteil der gesamten Ladeinfrastruktur. Deswegen habe ich das Autobahnkreuz als „Kleeblattform“ gewählt. An einem Autobahnkreuz kommen täglich 100-300 Tausend Fahrzeuge vorbei. Durch das ballen der Ladepunkte an Autobahnknotenpunkten wäre die Auslastung in naher Zukunft optimal. Heute werden diese Standorte meist durch Bäume oder Gestrüpp besiedelt, die zum Teil als Abfall,- und Schuttablage dienen.
Der Entwurf sieht einen Anschluss an das Mittelspannungsnetz vor. Dieses wird für die Schnellladesäulen benötigt. Die anderen Komponenten werden durch die Photovoltaikanlage auf dem Stationsdach versorgt.
Dieses Konzept würde eine hohe Aufmerksamkeit und Neugier auf sich ziehen und das Umsteigen von Verbrennungsmotor auf Elektroantrieb um ein vielfaches erleichtern.
Solche Möglichkeiten gibt es im Ruhrgebiet mehr als genug. (z.B. AK A42(Essen Nord)
Dateianhänge
Datei ELECTAGON.pdf
(404.4 KiB) 64-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: DC Infrastruktur speziell im Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Finde ich gut
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: DC Infrastruktur speziell im Ruhrgebiet

USER_AVATAR
read
Die Idee mit den Stationen ist gut, nur wird man die Dinger wahrscheinlich nicht an den von Dir geplanten Stellen aufstellen dürfen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag