Darum Range-Extender !?

Darum Range-Extender !?

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es wurde hier im Forum ja schon viel über pro und contra Range-Extender diskutiert.
Vorgestern auf einer e-Mobilitätsveranstaltung habe ich aber ein Argument gehört, das ich echt nicht mehr wechseln konnte.
Ein Mann, der sich zufällig zu meiner Gesprächsgruppe hinzu gesellte und sich als Mitarbeiter eines französischen aber weltweit operierenden Elektrotechnik-Konzerns outete, meinte, e-Mobile müssen unbedingt Range-Extender haben, das sei die Zukunft. Auf mein "warum" fügte er hinzu, dass sonst die von den Bürgern erwarteten Reichweiten nicht möglich seien. (So weit, so gut).
Als ich dann entgegnete, dass ein dichtes Netz von Ladestationen oder besser noch Schnellladestationen die Range-Extender obsolet machen könnten, da antwortete er fast wörtlich: Man kann es doch den 160.000 Mitarbeitern seines Unternehmens nicht zumuten nur noch Ladestationen zu bauen ! :o :roll:
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige

Re: Darum Range-Extender !?

MarkusD
read
teutocat hat geschrieben:... und sich als Mitarbeiter eines französischen aber weltweit operierenden Elektrotechnik-Konzerns outete
Alstom?

Re: Darum Range-Extender !?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
....

Leider sitzen solche Betonköpfe auch bei uns Leitenden Positionen oder sogar Aufsichtsräten ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Darum Range-Extender !?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Da hat einer nicht verstanden, dass man Mitarbeiter nicht zwangsläufig immer nur rauswerfen muss, man kann auch Leute einstellen, wenn die Arbeit zuviel wird...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Darum Range-Extender !?

TeeKay
read
Ich frag mich ja, wie es europaweit Strom und Telefon in den Haushalten geben kann. Da müssten ja hunderttausende Menschen nichts anderes Hersteller als Sicherungskästen, Telefone und Kabel.

Re: Darum Range-Extender !?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, aber das Telefon gibt's seit über hundert Jahren und da wir mit unseren Wählscheibenapparaten zufrieden sind, brauchen sie ja nicht ständig neue bauen.. ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag