Clever und EON machen T&R Konkurrenz

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

USER_AVATAR
read
Das klingt fast identisch wie bei Ionity. Ist wahrscheinlich momentan das Preis/Leistungs-Optimum.
Anzeige

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

CFG125
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 10:00
read
Hallo zusammen,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zu den Schnellladestationen in Geiselwind (evtl. Baufortschritt?). In den ersten Meldungen wurde ja von einer Eröffnung im November 2017 gesprochen - was mittlerweile auch schon wieder fast ein halbes Jahr her ist.

Gruß Tobias
________________________
Hyundai IONIQ Platinum Silver ab 07/2018| go-e charger | electric fly & drive

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

USER_AVATAR
  • ELECTAGON
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:24
read
Die neue Trafostation wurde am 26.03.18 gestellt

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hier gibt es Infos zur EU Förderung:
https://ec.europa.eu/inea/en/connecting ... oss-europe
Laut Text sollen es 158 Stationen werden und im Gesamtprojekt(?) 437.

Die Karte:
Bild

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Beim Standort Geiselwind gibts Fortschritte, endlich mal mit Dach :O
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2157654291188295
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Live Baufortschritt Geiselwind: https://bau.camera/eon/
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

Naheris
read
Es sieht in Geiselwind inzwischen ziemlich fertig aus. Die Gitter sind zumindest weg und alles ist geteert. Ich fahre heute Abend vielleicht mal vorbei und schaue mir das an.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

Naheris
read
Die Säulen sind an, akzeptieren aber noch keine Karten. Auch habe ich die Säulen in keiner App gefunden. Das Laden ist somit noch nicht möglich.

Pech für Zoeistas: keine der Säulen hat einen Typ-2 Stecker oder Anschluss.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

drilling
read
Naheris hat geschrieben:Pech für Zoeistas: keine der Säulen hat einen Typ-2 Stecker oder Anschluss.
Ich sehe auf der live Kamera zwei Stecker an jeder Säule, ist das also Chademo+CCS oder 2x CCS pro Säule?

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

TeeKay
read
Die ABB Terra HP würde an Typ2 eh nur 11kW abgeben - da hat ABB richtig schön im Sinne ihrer eigenen Firmenpolitik "AC ist tot, alle wollen DC" gehandelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag