CCS Schnelllade Übersicht für Europa

CCS Schnelllade Übersicht für Europa

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Da es bisher keine komplette Übersicht über CCS in ganz Europa gibt habe ich eine Seite gebaut in der alle bekannten Stationen aus verschiedenen Quellen zusammengestellt sind: http://ccs-map.eu/

Bisher habe ich Daten aus Deutschland (aus dem Stromtankstellen verzeichnis), Niederlande (Fastned) und Norwegen (Ladestasjoner.no). Falls jemand weitere Listen mit CCS Stationen kennt kann ich die auch noch integrieren.
Anzeige

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

USER_AVATAR
read
Gute Initiative, da es die lokalen Seiten zusammenfasst. Cool wäre es wenn auch daten wieder in das GoinElectric Verzeichnis zurückfließen (sofern korrekt und vorhanden).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

USER_AVATAR
read
13 CCS Lader in Deutschland, wenn ich richtig gezählt habe!
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

USER_AVATAR
read
Nee, ganz so schlimm ist es nicht. In einigen Städten sind mehrere Lader verbaut.
Gruß Ingo

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

TeeKay
read
Das Problem ist ja nicht, Ladestationen im Ausland zu finden. Das Problem besteht darin, dass die ausländischen Verzeichnisse sich meistens über die Zugangskonditionen völlig ausschweigen. Wie, wann und ob man an Ladesäulen im Ausland laden kann, ist meistens sehr schwer herauszufinden.

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
ulmerle hat geschrieben:13 CCS Lader in Deutschland, wenn ich richtig gezählt habe!
Ich zähle heute 18 :)


Übringes: Tolle Initiative!

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
endurance hat geschrieben:Gute Initiative, da es die lokalen Seiten zusammenfasst. Cool wäre es wenn auch daten wieder in das GoinElectric Verzeichnis zurückfließen (sofern korrekt und vorhanden).
Das ist der Plan. Um eine Säule in Deutschland einzutragen ist zur Zeit der einzige weg über die GoingElectric Stromtankstellen.

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

USER_AVATAR
read
Wenn man mal "show only open station" nicht markiert und dann auf unsere NL Nachbarn geht, hat man eigentlich keine weiteren Fragen mehr, außer - wieso geht das nicht auch im Leitmarkt der Elektromobilität?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Super, eine neue Station in Bonn :). Damit rückt die I3 Abholung in der BMW Welt in greifbare Nahe (die Etappe Frankfurt-Düsseldorf war einfach zu weit).

Kann man sich in Goingelectric oder dem neuen Verzeichnis auf Änderungen im Verzeichnis anmelden (per Mail oder RSS Feed)?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: CCS Schnelllade Übersicht für Europa

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Wenn man mal "show only open station" nicht markiert und dann auf unsere NL Nachbarn geht, hat man eigentlich keine weiteren Fragen mehr, außer - wieso geht das nicht auch im Leitmarkt der Elektromobilität?
Sollte eigentlich in "Leidmarkt" umbenannt werden. Unter den sinnlos verprassten Fördermilliarden werden wir noch lange zu leiden haben.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag