CCS only?

Re: AW: CCS only?

Helfried
read
drilling hat geschrieben: Abgesehen davon sind diese Rastplätze eine winzig kleine Minderheit
Diese vermehren sich aber oft unkontrolliert und rasch.

Norm ist Norm, wenn sich die Politiker oder Lobbyisten drauf konzentrieren, sollte man das akzeptieren oder besser gesagt, wenigstens beachten.
Anzeige

Re: AW: CCS only?

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Diese vermehren sich aber oft unkontrolliert und rasch.
Und wieder eine frei erfundene Behauptung.

Es klingt ganz so als wärst du einer dieser Lobbyisten die du selbst nennst.
Wer bezahlt dich für deine falschen Beiträge? :evil:

Auf deine Untertanen-Mentalität, das wir das was Politiker und Lobbyisten wollen, akzeptieren sollen, gehe ich erst gar nicht ein, das wäre zu off-topic.
Zuletzt geändert von drilling am Do 11. Mai 2017, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.

Re: CCS only?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Sewi hat geschrieben:Ist: CHAdeMO ist der weltweit vorherrschende Schnellladestandard auch in DE.
Also laut GE Statistik für Deutschland:
Combined Charging (699), 530 > 43 kW, 169 < 43 kW
CHAdeMO (541), 368 > 43 kW, 173 < 43 kW

Oder war das auf Autos bezogen?

Re: CCS only?

MineCooky
read
Ohh klasse, hat CCS nun also CHAdeMO überholt :thumb:

Re: CCS only?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
jup, laut GE Statistik etwa im März 2014...
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: CCS only?

MineCooky
read
Langsam, lamgsam. Lese ich das hier falsch?

GE Stromtankstellenstatistik hat geschrieben: Details Ladestecker
1. Typ 2 (28.892), 1.683 x 43 kW, 15.917 x 22 kW, 7.088 x 11 kW, 1.067 x 7,4 kW, 3.137 x 3,7 kW
2. Schuko (13.583)
3. CHAdeMO (3.046), 2.755 > 43 kW, 291 < 43 kW
4. CEE Blau (2.638)
5. Combined Charging (2.590), 2.333 > 43 kW, 257 < 43 kW
6. CEE Rot (2.197), 26 x 43 kW, 732 x 22 kW, 1.439 x 11 kW
7. Tesla Supercharger (1.883)
8. Typ 3 (491), 277 x 22 kW, 30 x 11 kW, 30 x 7,4 kW, 154 x 3,7 kw
9. Typ 1 (437)
10. CEE+ (132), 119 x 11 kW, 13 x 7,4 kW

Re: CCS only?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
ja tust du. Klick mal auf Deutschland.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: CCS only?

MineCooky
read
Tatsache, klasse :)

Re: CCS only?

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
"Durchsetzen" wird sich das womit sich Geld verdienen lässt. Zur Zeit wird mit so gut wie keiner Ladestation Geld verdient weil der Kundenkreis zu mickrig ist, deshalb spielt die aktuelle Steckerverteilung kaum eine Rolle. Was fehlt sind die "Kilometerfresser" aus dem Firmenumfeld auch Geschäftswagen genannt. Diese sind meist von deutschen Herstellern, lassen aber noch auf sich warten weil der Diesel noch zu günstig ist und das Angebot an passenden E-Autos nicht vorhanden. Sobald diese auf den Straßen sind wird am Schnelllader auch nicht mehr auf den ct/kWh geachtet, weil es ja die Firma zahlt.
Nun darf jeder selbst darüber nachdenken welcher Stecker in Zukunft bevorzugt eingesetzt wird?
Falls es Nissan nicht schafft in relativ kurzer Zeit einige zehntausend Firmenwagen zu positionieren oder eine eigene Ladeinfrastruktur zu finanzieren gehe ich von Combo (CCS) aus.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: CCS only?

drilling
read
MineCooky hat geschrieben:Ohh klasse, hat CCS nun also CHAdeMO überholt :thumb:
Das ist schon seit 3 Jahren in Deutschland so (im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern Europas), wegen der Händlersäulen bei VW und BMW Händlern, die aber in der Praxis wenig relevant sind (schon allein weil oft zugeparkt oder nur zu den Geschäftszeiten benutzbar).

Was zählt sind die Standorte an den Autobahnen und da kenne ich keinen Standort wo es nur CCS gibt. einige Standorte (primär EnBW und Allego) haben zwar mehr CCS Stecker als Chademo Stecker aber das liegt wie schon erwähnt an den BMWI Förderungsbedingungen und die laufen bald aus und dann steht der Nachrüstung des Chademo Steckers an den Zweit- und Drittsäulen nichts im Wege (soweit ich mich erinnere plant EnBW das auch zu tun).

Und diese Mißgunst einiger Mitglieder hier, die sich darüber zu freuen scheinen, wenn ein großer Teil der E-Auto Fahrer benachteiligt wird beim Schnelladen ist wirklich beschämend. :shock:

AndiH hat geschrieben:Nun darf jeder selbst darüber nachdenken welcher Stecker in Zukunft bevorzugt eingesetzt wird?
Das weglassen des Chademosteckers spart so gut wie nichts, insofern hat ein Säulenbetreiber mehr davon wenn er alle drei Stecker anbietet da er sonst auf einen Teil der Einnahmen verzichten muß.
Zuletzt geändert von drilling am Do 11. Mai 2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag