Blockiert an Ionity-Säule

Re: Blockiert an Ionity-Säule

Beitragvon berrx » Mi 10. Okt 2018, 16:56

tstr hat geschrieben:
Doch, das müssen alle Fahrzeuge können. Z.B. beim e-Golf über den Schlüssel. Doppelt entriegeln = CCS Stecker entfernen und Ladung ist beendet.

Ich weiß es ist bei uns Männern unbeliebt, aber im Zweifelsfall die Bedienungsanleitung lesen und nicht anderen böse Absicht unterstellen.

So funktioniert es nicht beim e-Golf. Wenn der Wagen aufgeschlossen ist in der Tankklappe einfach die sofort lade Taste drücken, die mit dem Stecker Symbol die dann gelb aufleuchtet. Sofort wird die Ladung beendet und der Stecker entriegelt. An der Lade Säule steht dann die Ladung wurde beendet bitte den Stecker wieder einhängen. Vorhin selbst ausprobiert. Praktisch, braucht man sich nicht noch mal einloggen wenn man die CCS Ladung beenden will. So steht es auch in der Bedienungsanleitung drin.

So viel zum Thema Bedienungsanleitung :D . Doppelt entriegeln ist beim Golf alle Türen öffnen sofern man eine Einzelöffnung programmiert hat. Und festhalten geht auch nicht dann öffnen sich die Fenster je nachdem wie man’s eingestellt hat.
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

Beitragvon juliusb » Do 11. Okt 2018, 16:34

Liebe Leute, ich möchte nächste Woche bei einer geplanten Fahrt Salzburg-Wien-Salzburg meinen Ioniq 2x beim Ionity Lader in Mondsee laden. Habe noch nie bei Ionity geladen, daher meine Frage an die Erfahreneren:

Lassen die Ionity Schnelllader üblicherweise zuverlässig eine Beendigung der Ladung direkt am Display des Laders zu?

Ist also der eingangs berichtete Absturz der Software mit anschließendem Zwang zur Vollladung die Ausnahme geblieben?

Und wenn ich schon dabei bin: ist Mondsee mittlerweile auch kostenpflichtig, oder noch kostenlos wie bis vor kurzem?

Ich möchte mit dem Ionity Lader einen kleinen Zeitvorteil erreichen (bzw. testen). Der wäre nicht gegeben, wenn ich nicht bei ca. 80% abbrechen könnten, sondern bis 94% durchladen müsste.

Vielen Dank im Voraus!

LG Julius
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

Beitragvon Helfried » Do 11. Okt 2018, 17:34

juliusb hat geschrieben:
Liebe Leute, ich möchte nächste Woche bei einer geplanten Fahrt Salzburg-Wien-Salzburg meinen Ioniq 2x beim Ionity Lader in Mondsee laden. Habe noch nie bei Ionity geladen, daher meine Frage an die Erfahreneren:

Lassen die Ionity Schnelllader üblicherweise zuverlässig eine Beendigung der Ladung direkt am Display des Laders zu?

Ist also der eingangs berichtete Absturz der Software mit anschließendem Zwang zur Vollladung die Ausnahme geblieben?

Und wenn ich schon dabei bin: ist Mondsee mittlerweile auch kostenpflichtig, oder noch kostenlos wie bis vor kurzem?

Ich möchte mit dem Ionity Lader einen kleinen Zeitvorteil erreichen (bzw. testen). Der wäre nicht gegeben, wenn ich nicht bei ca. 80% abbrechen könnten, sondern bis 94% durchladen müsste.

Vielen Dank im Voraus!

LG Julius
Du kannst Mondsee in der App abbrechen.
Und klar kostet er etwas. Siehe Logs!
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

Beitragvon ^tom^ » Do 11. Okt 2018, 20:45

Helfried hat geschrieben:

LG Julius
Du kannst Mondsee in der App abbrechen.
Und klar kostet er etwas. Siehe Logs![/quote]

Du bist wohl ein Hellseher, denn das kann er nicht, wenn die Software flöten ist.
Er würde es ja sonst nicht fragen.

Zurück zur Frage.
Es sollte wohl zu 99% funktionieren.
Ich habe seither wieder 2 mal geladen (auch zuvor) und es ging. Zum abbrechen reichte nachdem Horrorfall die Stop Taste auf dem Screen und brauchte keine Identifikation mehr.
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

Beitragvon Helfried » Do 11. Okt 2018, 20:54

^tom^ hat geschrieben:
wenn die Software flöten ist.


Welche Software flötet?
Man kann Mondsee in der Maingau App abbrechen, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere. War ja schon dort.
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

Beitragvon ^tom^ » Do 11. Okt 2018, 22:33

Helfried hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:
wenn die Software flöten ist.


Welche Software flötet?
Man kann Mondsee in der Maingau App abbrechen, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere. War ja schon dort.


Lies doch bitte den ersten Beitrag, dann weisst du um was es geht.
Einfach eine Antwort aufgrund der einten Frage ....
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

Beitragvon nr.21 » Do 11. Okt 2018, 23:06

Helfried hat geschrieben:
Welche Software flötet?


Wenn die Software flöten geht, nützt es auch nix mehr ihr den Marsch zu blasen.
Nicht mal den Radetzky-Marsch :)
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

Beitragvon Fridgeir » So 14. Okt 2018, 17:16

^tom^ hat geschrieben:
Du weisst dies oder nimmst es an?


Das geht definitiv, habe ich selber schon an einer Allego machen müssen, die kein Notaus hatte und die Hotline die Säule nicht erreicht hat.

Es gibt die Notenriegelung für den Deckel und den Stecker. Wenn man den Stecker beim laufenden Ladevorgang zieht, bitte gaaaanz langsam, damit die Steuerleitung getrennt wird und das Schütz 'fällt'. Zieht man zu schnell, riskiert man einen Lichtbogen (so wurde mir das jedenfalls gesagt).

Ich konnte so meinem "Gefängnis" entkommen und musste nicht auf den Elektriker warten, der die Säule neu startet. BTW bei 100% wird der Stecker nach dem Ende des Ladevorgangs sowieso entriegelt.
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