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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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eSmart hat geschrieben:Wenn man Tesla verpflichtet CCS und Chademo anzubieten muss es auch eine Quote für die anderen geben entsprechend viele Säulen aufzustellen, da muss man auch einen Tesla kostenlos laden können. Wenn die anderen Autohersteller 100x mehr Ladesäulen als Tesla haben, kann man anfangen darüber zu reden Tesla zu anderen Kabeln zu überreden.
Du schmeißt aber auch alles in eine Topf.
1. Wird nirgendwo gefordert das Tesla Chademo anbietet.
2. Es gibt keine Verpflichtung für irgendeinen Autobauer eigene Ladesäulen aufzustellen. Warum sollte es auch? Das darf gern ein Energieversorger oder ein anderes beauftragtes Unternehmen sein. Oder willst Du unbedingt Smart-Strom? Glaubst Du, da wird es dann viele geben?
3. Es steht nirgendwo, dass der Strom für irgendjemand kostenlos sein muss.
4. Es gibt die LSV und Punkt. Mit dem gleichen Argument kann man sagen, ich halte mich erst dann an die STVO, wenn mein Nachbar das auch tut. Probiere es aus und Du wirst eines besseren belehrt.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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Man hätte aber z.B. auch reinschreiben können, dass jeder der DC aufstellt CCS CHAdeMO und Typ2 (MID) anbieten muss. :lol:
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Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit der LS

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Ja hätte man, aber eines der Ziele war ja auch redundante Infrastruktur zu vermeiden. Das man CCS gewählt hat ist natürlich der Lobby geschuldet.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der SuC mit der LSV

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Tho hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben:Die BNA hat keinerlei Kompetenz, das zu klären.
Die BNA erlässt keine Verordnung, sie setzt nur im Rahmen ihrer Kompetenzen um.
Und das einzige was sie bei einem Verstoß tun kann ist dir den Betrieb zu untersagen. ...
Eben. D. h. ohne eine entsprechende Maßnahme und einer Klage dagegen wird sich hier sicher keine Klärung auftun.
Eine Klage wird aber nur jemand einreichen, der die Kraft und Mittel hat, so einen Rechtsstreit durchzuziehen. Das wird also wohl kaum irgendein kleiner Betreiber tun, weil der einfach nicht die Ressourcen dazu hat.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Tesla bewusst provoziert, um hier einen Rechtsstreit herbeizuführen - die Mittel, diesen durchzuziehen, dürften sie haben.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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Wurden die Ladepunkte der Netzargentur überhaupt gemeldet?
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der SuC mit der LSV

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Spätestens durch TeeKay dürften sie das erfahren ...
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Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit der LS

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Wie gesagt. Die ganze Verordnung wurde doch garantiert nur deswegen so geschrieben um TESLA dazu zu zwingen CCS zu verbauen. Da werden die ganz genau drauf schauen. Auch ohne Teekay...
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Naheris
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Die Verordnung wurde aber geschrieben, weil es eine EU-Direktive mit sehr ähnlichem Inhalt gibt. Wenn, dann müsste also eigentlich die EU-Kommission ganz arg darauf schauen, weil die Direktive ja von denen kam.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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Es gibt eine EU direktive die CCS als Ladestandard gesetzt hat.
Betreiber dazu zu zwingen, bei DC Schnelllladung immer CCS mit aufstellen zu müssen ist eine deutsche Auslegung. :lol:
Wenn man denn nur bei anderen Themen die EU Vorgaben auch so vollumfänglich voreilend umsetzen würde..., :mrgreen:
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Naheris
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Das mit dem CCS-Stecker steht meines Wissens nach auch in der EU-Direktive als Grundvoraussetzung.

Abgesehen davon, was wollt Ihr eigentlich genau? Wenn Deutschland wirklich Leitmarkt sein will, dann brauchen sie auch die Regelungen dafür. Die sind nun da, aber jetzt ist es auch wieder nicht recht? Welchem Nutzer schadet die LSV jetzt genau?

Tesla war doch zu dem Zeitpunkt, zu dem die Direktive und dann LSV erdacht wurde, komplett irrelevant.
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