Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Es gibt auch unter den E-Auto-Fahrer Egoisten, einfach ignorieren.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Gestern, an einer kostenlosen Ladesäule bei uns im Ort, ein Opel Ampera stand an einer Ladesäule von morgens 7:50 Uhr erste Sichtung bis Abends 17:10 Uhr, letze Sichtung, weg war er dann um 18:00 Uhr.

Ok wir haben im Ort mittlerweile eine sehr gute Infrastruktur und niemand kam dadurch in Probleme aber trotzdem denke ich das der 16 kwh Akku allemale früher voll.

Dieses Verhalten finde ich überhaupt nicht gut, weder bei einem, PHEV, EV oder EREV und dann verstehe ich auch das ein EV Fahrer der weiter kommen muss echt sauer wird.

Zusatzinfo:
Normalerweise darf man den Parkplatz maximal 2 Std. benutzen und man muss per Parkscheinautomat dafür zahlen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Voystek hat geschrieben: Nach dieser Diskussion habe ich meinen Standpunkt gefunden.

Eine Priorisierung nach Fahrzeug ist für mich eindeutig:
1. Reines Elektrofahrzeug
2. Hybridfahrzeug
Damit meine ich ausdrücklich kein generelles Verbot an Typ2 Steckern.

Hinsichtlich des Absteckens ist es grenzwertig. Ich werde es in Zukunft nicht mehr machen. Die Entscheidung über eine evtl. Regelung diesbezüglich liegt beim Betreiber der Ladesäule und nicht bei mir. Dem muss man sich, auch wenn es bitter ist, fügen.
Wozu deine Priorisierung? Was soll der Betreiber da Regeln? Muss der Plugin dann neben seinen Auto stehen und warten falls dann ein E-Auto vorbeikommt?

Den Ansatz öffentliche Ladestationen zu meiden ist auch nicht ziel-führend, wenn sie nicht benutzt werden gibt es auch keinen Ausbau. Wenn dauernd belegt ist und man nicht laden kann vielleicht einen freundlichen Hinweis an die Kommune das es Bedarf gibt.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Voystek hat geschrieben:Nur wenn eben jemand kommt, der schnell laden kann/muss, ist es eben ärgerlich und vorallem ineffizient.
Nette Menschen verwenden eine Ladescheibe oder de Unplugsticker...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:Den Ansatz öffentliche Ladestationen zu meiden ist auch nicht ziel-führend, wenn sie nicht benutzt werden gibt es auch keinen Ausbau.
.. sowie umso öfter zuparkende Verbrenner vor den Ladestationen, weil die ja "nie genutzt werden".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Rita hat geschrieben:schüddi, du machst alles richtig....

wenn Du dort eh warten mußt...die Zeit zum Laden nutzen...

Ladescheibe haste ausgelegt?? daß andere sehen können, wann die Säule wieder verfügbar werden dürfte ??

Rita
Eine Ladescheibe bringt bei mir nix. Ich lade ausschließlich bei während Kundenterminen. Die gehen immer zwischen 1-3 Stunden je nach Umfang. In dieser Zeit bin ich natürlich nicht zu erreichen. Wie lange ein Termin tatsächlich geht hängt immer vom gegenüber ab. Falls ich mal nicht während eines Termins laden sollte habe ich meine Visitenkarte mit Mobilnummer hinter der Scheibe liegen. Wie gesagt ich schaue auch gerne Statistiken von Säulen an und wenn ich sehe das in einer ganzen Woche 5 mal dort geladen wurde und ich nur einen Platz davon belege sehe ich keinen Grund einen Aufwand zu betreiben. An diesen gratis Säulen habe ich gar keine Lust zu laden und an einem Schnelllader schon dreimal nicht.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
wenn Du erwartest, daß der Kundentermin 1-3 Stunden dauert....
gib halt die Uhrzeit in 3 Stunden an....

also um 10.oo hingestellt..... und Info: Säule wird vorraussichtlich ab ca 13.oo wieder frei sein......

ich habe auch schon einem ladenden Auto einen Zettel unter den Scheibenwischer gesteckt mit der Bitte, mich kurz anzurufen, wenn er wegfährt......hat er auch gemacht....

Rita

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Jochen2003 hat geschrieben:Gestern, an einer kostenlosen Ladesäule bei uns im Ort, ein Opel Ampera stand an einer Ladesäule von morgens 7:50 Uhr erste Sichtung bis Abends 17:10 Uhr, letze Sichtung, weg war er dann um 18:00 Uhr.

Ok wir haben im Ort mittlerweile eine sehr gute Infrastruktur und niemand kam dadurch in Probleme aber trotzdem denke ich das der 16 kwh Akku allemale früher voll.

Dieses Verhalten finde ich überhaupt nicht gut, weder bei einem, PHEV, EV oder EREV und dann verstehe ich auch das ein EV Fahrer der weiter kommen muss echt sauer wird.

Zusatzinfo:
Normalerweise darf man den Parkplatz maximal 2 Std. benutzen und man muss per Parkscheinautomat dafür zahlen.
Evt. War er ja zwischendurch unterwegs und musste noch mal laden.

Die zoe unserer suhsifreunde stehen meist von abends bis zum naechsten mittag.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wenn der Passat dort öfter lädt, wie du schreibst, darf er sich freilich nicht wundern, wenn er der Community ziemlich auf den Sack geht. Abstecken würde ich nicht wagen, aber ein ernstes Wörtchen würde ich schon reden mit ihm.
Vermutlich kostet der Strom dort nichts.
Der Ersteller des threads lädt dort auch öfters kostenlos und geht anderen auf den "Sack"! ;)

Mit ihm müsstest du auch ein ernstes Wort reden.

An den Thread Ersteller. Wenn du das bei meinem machen würdest würde ich dir einmal sehr deutlich klar machen, das du es in Zukunft lässt. Wenn ich vor dir da bin dann ist das so. Ich habe dasselbe Recht wie du an einer Ladesäule Strom zu laden. Den Stecker ziehen mit der Begründung ich bräuchte es dringender ist schon eine ziemliche Frechheit.

Und wenn du keine PHEV an Ladesäulen wirst besprich das mit dem Anbieter. Aktuell dürfen die da laden. Und ich finde es auch gut wenn die so viel elektrisch fahren wie möglich.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich habe noch nie ein ladendes Auto mit einer Ladescheibe gesehen. Ich stehe da 1-3 Stunden. Alleine ... an einer Säule mit zwei Anschlüssen, an einem Destination Charger...
Ich würde das an einen Schnellader machen aber ich stell mich doch auch nicht auf den Supermarktparkplatz und mach nen Zettel ins Auto wann der Parkplatz frei wird. Ich kann sogar per App und im auto sehen ob die Säule die ich anfahre frei ist.


PS: andere brauchen auch Geld dringender aber trotzdem dürfen sie es keinem anderen einfach wegnehmen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag