Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Toumal hat geschrieben:Heute in der Breitenfeldergasse im 8ten Bezirk
Wie steht in den Bewertungen zur Ladesäule:

"... hat die Gegend kulturell schon bessere Zeiten gesehen, ich empfehle eher die nahe Florianigasse zum Laden..."

Das ist so eine Art NoGo-Area für E-Autos. Dein Schaden tut mir leid!
Anzeige

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke fuer die Tips und das Mit-Leiden :)
Ja Florianigasse wollte ich urspruenglich eh verwenden, wurde aber in der App als Ausser Betrieb angezeigt...

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Das ist so eine Art NoGo-Area für E-Autos.
Also das halte ich für übertrieben. Der Grund für diesen sinnlosen Vandalismus kann so vielseitig. In Währing hat jemand als es noch kein Parkpickerl gab niederösterreichische Fahrzeuge demoliert, weil sie laut seiner Meinung wertvolle Parkplätze blockierten. Oder ein anderer zerkratzte die Autos auf den Anrainerparkplätzen, da er sich als Nicht-Anrainer diskriminiert fühlte. Für viele ist der Parkplatz leider noch immer ein heiliges Gut. Oder es war ein Betrunkener, der über das Kabel/die Säule stolperte und sich angegriffen füllte. Oder... Sinnlos über das Warum zu diskutieren. Es ist ein unnötiger, ärgerlicher Sachschaden, der hoffentlich eine Seltenheit darstellt.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Hellkeeper hat geschrieben: Also das halte ich für übertrieben.
Ich habe mir von ca. 115 Wiener Ladesäulen 112 genau angesehen und weiß jetzt gut, wo ich keinen Kaffee, äh, wollte sagen, wo ich mich kein zweites Mal hinstellen werde. Heute steh ich zufällig an der Universität, der IQ dieser Leute ist gefühlt dreistellig im Vergleich zur Breitenfelder Straße . :)

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Gürtelnähe halt.

Viel Sauferei dort - kann aber auch bei der Uni sein. :lol:


Interessant Ella in Wien !
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-3/34067/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:....Heute steh ich zufällig an der Universität, der IQ dieser Leute ist gefühlt dreistellig....
:lol:
Na davon wollen wir doch mal ausgehen, wenn der Durchschnitts-IQ 100 ist....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Der Tesla mit Wiener(!) Kennzeichen, der seit 8(!) Stunden am Stubenring die Ladesäule blockiert und mir mein Quäntchen elitäre Nachmittagssonne verleidete, darf von Glück reden, dass er nicht abgeschleppt worden ist. Denn als ich dort ankommend laden wollte, hat gerade ein Parkwächter rumgefummelt und gemeint, "Es gibt nur Abschleppen oder Abschleppen" als Alternative. Hab ihn dann zu einer harmlosen Anzeige überreden können. Kostenlosen Verwarnzettel hatte er keinen.

Ich habe dem Parkwächter noch die roten Lamperl erklärt und versichert, dass man auch angesteckte, nicht ladende Autos abstecken und abschleppen kann. Fürs nächste Mal dann. ;)

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Ich habe dem Parkwächter noch die roten Lamperl erklärt und versichert, dass man auch angesteckte, nicht ladende Autos abstecken und abschleppen kann. Fürs nächste Mal dann. ;)
Das wird dann ja ein lustiges Spiel in Wien. Eine kleine Störung provozieren, die Ladung bricht ab, die eigene startet man neu, aber nach 15 Minuten wird der andere abgeschleppt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Man bekommt ja eine Nachricht, wenn der Wagen voll oder gestört ist (glaube ich).
Zumindest wäre es nicht zu viel verlangt, bei 9 Stunden Ladedauer zwischendurch einmal auf die App zu schauen, ob noch alles ok ist.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Waren beide Plätze / Stecker besetzt ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag