Aufruf: ChaDeMos verifizieren

Aufruf: ChaDeMos verifizieren

Beitragvon tom » Do 26. Sep 2013, 20:10

Hallo

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle bekannten ChaDeMo-Säulen der Schweiz in Going-Electric Stromtankstellenverzeichnis nachgeführt (der Grossteil war ja bereits vorhanden). Da ich vorher eher bei LEMnet unterwegs war hab ich dort auch alles gemeldet, was ich so finden konnte. Geholfen haben mir folgende Verzeichnisse:
- LEMnet http://www.lemnet.org/
- Chargemap http://chargemap.com/
- Evite http://maps.evite.ch/
- Groupe E (MOVE) https://maps.google.fr/maps/ms?msid=214250339915274318600.0004c530140e5f7dc7a57&msa=0
- e'mobile http://www.e-mobile.ch/index.php?pid=de,2,147

Die Qualität der Einträge ist sehr unterschiedlich. Jedoch denke ich, dass ich die meisten Einträge recht gut hinbekommen habe. Einige kannte ich glücklicherweise aus eigener Anschauung, andere waren sogar über Google Maps erkennbar :)

Nun zu meiner Bitte an euch: Ich bitte alle Leaf-Fahrer der Schweiz, die im Going-Electric eingetragenen ChaDeMo Tankstellen in der Nähe anzufahren und zu überprüfen, ob diese tatsächlich vorhanden sind und ob der geografische Eintrag ungefähr stimmt. Dann bitte unbedingt die Funktionalität unter dem Eintrag bestätigen.

Folgende Stationen habe ich in den letzten Tagen eingetragen oder aktualisiert:
- Mendrisio
- Cadenazzo
- Zürich (Garage Nissan Progress)
- Gebenstorf
- Baden
- Lutry
- Rolle
- Meyrin
- Granges-Paccot (von Guy noch nicht freigeschaltet)
- Matran (von Guy noch nicht freigeschaltet)

Mittlerweile gibt es 20 eingetragene CheDeMo-Ladestationen in der Schweiz, was ich eigentlich recht beachtlich finde. Zwischen Bregenz und Genf ist für ausrecihende Versorgung gesorgt. Nur auf der Nord-Süd-Achse sieht es noch ganz dunkel aus. Vielleicht kennt ja jemand noch Nissan Garagen im Raum Innerschweiz/Tessind, welche einen ChaDeMo Lader aufgestellt aber niergends eingetragen haben...

Selber habe ich leider noch keinen Leaf. Warte immernoch auf die hoffentlich positive Antwort von Nissan Schweiz für die 3 Monate Aktion :roll:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Anzeige

Re: Aufruf: ChaDeMos verifizieren

Beitragvon AQQU » Fr 27. Sep 2013, 08:06

Tom, danke!
AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste