APCOA PARKING und The New Motion

Re: APCOA PARKING und The New Motion

TeeKay
read
Das ist übrigens mal wieder so eine typische AnDenKopfFass-Aktion hier. Mit MyZeil in Frankfurt und Alexa in Berlin sind mir jetzt schon ohne Suchen 2 Parkhäuser bekannt geworden, in denen Apcoa RWE-Säulen durch TNM-Boxen ersetzte.

Kurz mal bei my.thenewmotion.com geschaut, fallen mir in Frankfurt weitere ersetzte Bestands-Lademöglichkeiten auf:
Marriott Hotel und Messeturm, auch hier RWE durch TNM ersetzt. Da sind es schon 4 von 50...

Im Eröffnungsposting las sich das irgendwie noch ganz anders.

"Durch die Kooperation mit The New Motion leistet APCOA einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der Elektromobilität in Deutschland. „Während viele andere nur zuschauen, wollen wir eine aktive Rolle in diesem dringend notwendigen Prozess übernehmen“, so Bender. In einem ersten Schritt werden 50 Standorte von APCOA mit Ladestationen ausgestattet."

Ich hab ja nichts dagegen, wenn man einen Anbieter durch einen anderen ersetzt. Aber dann muss man das nicht als Beitrag für die Elektromobilität darstellen. Für die Nutzer ergibt sich natürlich dadurch auch gleich mal eine Verschlechterung. TTNM berechnet in Frankfurt 5 Cent pro Minute, RWE rechnete nach kWh ab.
Anzeige

Re: APCOA PARKING und The New Motion

p.hase
read
stuttgart innenstadt hat immer noch keine private ladesäule. was ist los mit TNM und Apcoa? insolvent?

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
TeeKay hat geschrieben:Das ist übrigens mal wieder so eine typische AnDenKopfFass-Aktion hier. Mit MyZeil in Frankfurt und Alexa in Berlin sind mir jetzt schon ohne Suchen 2 Parkhäuser bekannt geworden, in denen Apcoa RWE-Säulen durch TNM-Boxen ersetzte.

Kurz mal bei my.thenewmotion.com geschaut, fallen mir in Frankfurt weitere ersetzte Bestands-Lademöglichkeiten auf:
Marriott Hotel und Messeturm, auch hier RWE durch TNM ersetzt. Da sind es schon 4 von 50...

Im Eröffnungsposting las sich das irgendwie noch ganz anders.

"Durch die Kooperation mit The New Motion leistet APCOA einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der Elektromobilität in Deutschland. „Während viele andere nur zuschauen, wollen wir eine aktive Rolle in diesem dringend notwendigen Prozess übernehmen“, so Bender. In einem ersten Schritt werden 50 Standorte von APCOA mit Ladestationen ausgestattet."

Ich hab ja nichts dagegen, wenn man einen Anbieter durch einen anderen ersetzt. Aber dann muss man das nicht als Beitrag für die Elektromobilität darstellen. Für die Nutzer ergibt sich natürlich dadurch auch gleich mal eine Verschlechterung. TTNM berechnet in Frankfurt 5 Cent pro Minute, RWE rechnete nach kWh ab.
das ist sicherlich nicht so toll, wenn Ladesäulen abgebaut werden, aber RWE wollte sie nicht mehr betreiben und an vielen Standorten waren die RWE Säulen auch nur noch spärlich in Funktion.
Über die Abrechnungsmodalitäten kann man sicher diskutieren, aber so gibt´s dann allein an den von Dir genannten Frankfurter und Berliner Standorten mehr funktionierende Ladepunkte als vorher.

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
p.hase hat geschrieben:stuttgart innenstadt hat immer noch keine private ladesäule. was ist los mit TNM und Apcoa? insolvent?
warum so zynisch? Schwäbische Immobilieneigentümer sind manchmal etwas komplizierter....
Es kommen in Kürze, wenn dann mal alle Genehmigungen vorliegen, die Königsbaupassage und das SI-Centrum / Cinemaxx

Re: APCOA PARKING und The New Motion

p.hase
read
Boehm E-Mobility hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:stuttgart innenstadt hat immer noch keine private ladesäule. was ist los mit TNM und Apcoa? insolvent?
warum so zynisch? Schwäbische Immobilieneigentümer sind manchmal etwas komplizierter....
Es kommen in Kürze, wenn dann mal alle Genehmigungen vorliegen, die Königsbaupassage und das SI-Centrum / Cinemaxx
SI Centrum ist sinvoll, obgleich niemand von weither in das abgerockte objekt elektrisch anreist? Königsbau ist sinnlos, in steinwurfweite gibt es genügend ladepunkte. solange in deutschland noch objekte wie gerbers und milaneo ohne eine ladesäule gebaut werden dürfen wird das nix mit luftkurort stuttgart. es gibt so viele attraktive orte in baden-württemberg wo eine säule drindend benötigt wird. :(

APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben: ... solange in deutschland noch objekte wie gerbers und milaneo ohne eine ladesäule gebaut werden dürfen wird das nix mit luftkurort stuttgart. ...
Im Gerbers war die Ladeinfrastruktur vom für die Energieversorgung verantwortlichen Planer (wohnt bei mir im Ort) damals sogar vorgesehen, wurde dann aber nicht umgesetzt. Vermutlich waren die paar Tausend Euro der Tropfen, der das einen dreistelligen Millionenbetrag große Fass zum überlaufen gebracht hätte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag