ALDI Süd will weiter ausbauen

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Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

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Fire hat geschrieben:Ich nehme an die Stationen stehen auch nur während der Öffnungszeiten zur Verfügung?

Grade wenn sie strategisch entlang der Autobahnen bauen finde ich das schade. Meinetwegen können die Säulen ausserhalb der Öffnungszeiten auch gerne kostenpflichtig sein.
Das wird aber nicht so gewollt sein. Ist bei Ikea auch nicht anders zumindest bei uns. Da wurde gesagt das aus Versicherungsgründen das so sein muss.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

zoppotrump
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Welche Versicherung betrifft das?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

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Die meisten Aldi-Märkte werden heute ja auf der Wiese mit eigenem Parkplatz gebaut, der nach Geschäftsschluss mit Schranke verschlossen wird. Mit 24h sehe ich schwarz.

Und Aldi wird schon einen Grund gehabt haben, warum die sich für 20kW-Leistung entschlossen haben: eben um notorischen Schnorrern vorzubeugen (man kennt halt sein Klientel). Und mal eben auf 50kW aufdrehen wird auch nicht so einfach sein, die Kabel scheinen mir dafür ungeeignet. Auf der anderen Seite sind 50kW-Lader ja geplant.

Abrechnungsmodell? Das kostet ja auch wieder Geld. Vielleicht mit Prepaid-Karte, die man im Markt kaufen kann.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
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Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

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20kw halte ich für einen Aldi Parkplatz die falsche Ladeleistung damit man sein Auto während des einkaufens halbwegs laden kann. sollten es 50kw sein. Beim IKEA sind 20kw dagegen okay.
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Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

zoppotrump
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kub0815 hat geschrieben:20kw halte ich für einen Aldi Parkplatz die falsche Ladeleistung damit man sein Auto während des einkaufens halbwegs laden kann. sollten es 50kw sein. Beim IKEA sind 20kw dagegen okay.
Kommt darauf an, was das Ziel ist. Aldi hat sicher nicht das Ziel, Dir das Auto mit den 22kW Ladern im urbanen Bereich voll zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass sie eher das Ziel verfolgen, dass Du als Hipster aus der Stadt mit einem i3 oder ähnlich kostenfrei zum Einkaufen und auch wieder heim kommst. Das sollte während des Einkaufs mit 22kW möglich sein:
Halbe Stunde einkaufen = 11kW brutto, ca. 10 kW netto.
10 kWh bei ca. 20 kWh Verbrauch pro 100km = 50km, also 25km je einfache Strecke.
Weiter fährt sicher niemand in der Stadt zum Aldi.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

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Im Prinzip sind die 50kW besser weil man da (theorethisch) mehr Kunden damit in der gleichen Zeitspanne bedienen kann, die müssen halt nur auch Platz machen. Die Investition für die Lader wird also besser ausgenutzt. Interessant ist auch z. B. zwischen Frankfurt und Köln wo jeweils der letzte Aldi-Lader nach Frankfurt und Köln liegt. Dazwischen werden auch noch um die 200km oder zumindest 150km auf der A3 liegen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
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Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
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Jetzt aber mal naiv gefragt: Du fährst als Beispiel von Stuttgart nach Köln und lädst in Frankfurt bei Aldi. Warum solltest du da in den Laden gehen? Weil das Montagsangebot in Stuttgart vergriffen war oder du zu früh los bist? Oder aus Angst, dass es in Köln nichts zu Essen gibt? Gar in Köln alle Aldi zu haben?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

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Hmmm, ja, aus den Erfahrungen der Vergangenheit sind wir immer auch in den Laden gegangen und haben dort eingekauft.Da es dort ja nunmal Dinge des tägliche Ge-/Verbrauchs gibt, gibt es auch eigentlich immer etwas einzukaufen .Aber fragt sich ob da alleine der Gedanke Kunden einzufangen bei Aldi Süd dahinter steht. Die haben ja generell schon lange ein Konzept mit ein paar Umweltschutz-, CO2-Einsparungs- und Image-Dingen am laufen und ich denke dass sich Aldi Süd so etwas auch leisten kann ohne da Profit mit machen zu müssen. Den guten Bilanzen hat es jedenfalls noch nicht bisher schaden können. Eine ähnliche Situation liegt ja auch bei Ikea, Kaufhof... vor und sie bringen damit auch die E-Mobilität voran .
Ist das nicht gut ?
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Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

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kub0815 hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:Ich nehme an die Stationen stehen auch nur während der Öffnungszeiten zur Verfügung?

Grade wenn sie strategisch entlang der Autobahnen bauen finde ich das schade. Meinetwegen können die Säulen ausserhalb der Öffnungszeiten auch gerne kostenpflichtig sein.
Das wird aber nicht so gewollt sein. Ist bei Ikea auch nicht anders zumindest bei uns. Da wurde gesagt das aus Versicherungsgründen das so sein muss.
Hä? Halte ich für eine Ausrede. Auch die Beschrankung von Parkplätzen über Nacht.
In Ulm z.B. funzt das Laden bei IKEA auch außerhalb der ÖZeiten. Und die Aldis haben keine Schranke, aber mit Ladenschluss schaltet der Lader ab. Schade eigentlich.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

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Wenn Aldi daraus ein Geschäftsmodell macht - und davon ist einfach mal auszugehen, wenn sie sich jetzt an der Autobahn orientieren - werden die Lader auch an den meisten Standorten 24/7 geöffnet sein.

In unserer Gegend kenne ich keinen einzigen eingezäunten Aldi. Selbst in Koblenz ist nur der in Metternich und in Rauental mit einem Tor versehen und das, da sie mitten in der Wohnbebauung liegen.
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Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
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