ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
kub0815 hat geschrieben:Nicht genug da muss doch erst noch ein Trafo gesetzt werden. Oder hast du andere Infos?
Die Trafos wurden doch nur gesetzt weil gleich für mehrere Säulen für die Zukunft geplant wurde, die einzelnen Säulen die T&R aufgestellt hat hätten sicher auch mit dem vorhanden Anschluß betrieben werden können, ein Aldi hat doch keinen größeren Netzanschluß als eine typische Rastanlage wo fast immer mehrere Betriebe Strom brauchen (Restaurant, Tankstellenladen, Treibstoffpumpen, evtl. ein Motel, usw.).
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Ist doch gut das da vorausschauend investiert wird eine einzelne Säule bei t&r aufstellen halte ich für quatsch. Bei Aldi ist das okay die sind ja kostenlos. Und dienen nur dem werbezweck.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
fascination-E hat geschrieben: Wenn ich das mit A.T.U. vergleiche: Ankündigung vor vielen Monaten, Ergebnis bis jetzt (in meiner Umgebung) nicht feststellbar. Aber nachdem das nun Aldi und Kaufland tun, kann A.T.U. das wahrscheinlich auch gleich sein lassen...

Hier in Dresden das ganze Gegenteil: Da wird bei ATU richtig reingehauen, vom allerersten Spatenstich bis zur stromversorgenden Ladesäule sind gerade einmal 3 (!!) Tage vergangen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Bei Aldi ist das okay die sind ja kostenlos. Und dienen nur dem werbezweck.
Wieso nur für Werbezwecke?
Vielleicht verkauft Aldi in zwei Jahren preiswerte chinesische Elektroautos. Inklusive lebenlangem kostenfreiem Laden an den Aldi Ladestationen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Bei Atu ist allego die treibende Kraft. Atu stellt die Fläche zu verfügung.

Bitte aldi....markiert 2 Parkflächen vor der Säule...und besser am Rand in der B lage des Parkplatzes
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:Bitte aldi....markiert 2 Parkflächen vor der Säule...
Wozu? Die Säulen sind so eingestellt das sowieso nur ein Auto gleichzeitig laden kann!

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Ihr geht halt immer vom ideal fall aus....die Säule wartet nur auf mich und ist ständig frei

Ich würde sogar noch weiter gehen....4 plätze pro säule mit nummern ziehen für die Reihenfolge
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich würde sogar noch weiter gehen....4 plätze pro säule mit nummern ziehen für die Reihenfolge
Das wäre mal wieder typisch deutsche Überregulierung, ein Glück das Aldi nicht so denkt :roll:

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ergibt ohnehin keinen Sinn, weil man ja nicht im Auto warten, sondern einkaufen soll. Da geht es ja nicht darum, dass Blue shadow im Auto wartet und für lau seinen Akku voll macht.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Ne...wenn es eine nettikette gebe....ich öffne meine ladeluke und klebe ein bitte auf die Säule....bitte starte bei mir den ladevorgang....dann ist die säule schneller wieder frei. Und eine gewisse ladefolge kann eingehalten werden.

Was meint ihr was an einzelnen Säulen noch für Frust/streit entstehen wird....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag