ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Wie Drilling schon geschrieben hat, gibt es oft Probleme mit 43er Zoes. Allerdings glaube ich nicht, dass Aldi davon Kenntnis hat. Der Fi B ist übrigens für DC und AC separat - aber lassen wir das - ich hatte ja oben schon mal geschrieben, dass es für 43kW AC nur sehr wenige Fahrzeuge gibt und die mE auch noch aussterben. Ich gehe davon aus, dass auch die Zoe DC bekommt.

Unser Aldi hat übrigens eigens für einen Schnelllader und zusätzliche Kühltechnik vor 3 Monaten einen zusätzlichen Anschluss vom 200 Meter entfernten Ortsnetztrafo bekommen. Bautätigkeiten für den Lader noch nicht zu sehen, aber die Truhen wurden schon aufgestellt. Er gehört aber nicht zu den 28 Standorten in Autobahnnähe, hat aber schon ein paar Jahre Solar auf dem Dach.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Ich denke einfach, daß die Säulen so billiger waren. Ist aber ja auch okay.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Beim Aldi in Denkendorf (Mühlweg 10, 85095 Denkendorf), steht auch schon ein Sockel, links neben den Eingang.

Mal sehen wann die dazugehörige Säule und Markierung kommt. :)
photo_2018-09-01_10-29-21.jpg
Gruß
eAndal
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Dafür gibt's drei im Saarland :twisted:
schau mal die zahl der zwangsversteigerungen an im saarland. dort gibts keine e-autos.
Naja. Es gibt überall Leute, die ihre Finanzen im Griff haben. Auf jeden Fall ist die Säule am Aldi Merchweiler seit vorgestern in Betrieb.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -17/32757/
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
eAndal hat geschrieben:Beim Aldi in Denkendorf (Mühlweg 10, 85095 Denkendorf), steht auch schon ein Sockel, links neben den Eingang.

Mal sehen wann die dazugehörige Säule und Markierung kommt. :)
photo_2018-09-01_10-29-21.jpg
Gruß
eAndal
Sieht aus, wie auf einem Friedhof. Ich dachte zuerst: wer ist jetzt gestorben :twisted:
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Ilchi hat geschrieben:Befindet der sich neben der LEW-Säule? Das wäre ja eine schöne Redundanz.
Redundanz ist top :thumb:.
Und schon ist genau dieser Aldi Lader belegt :D . Gut daß es auch noch die bisherige Säule nebenan gibt ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

DietrichE
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:19
read
Hi,

weiss jemand ob Also Süd Reiskirchen inzwischen in Betrieb ist? Am 10. September habe ich eine Fahrtbei der der Standort ideal in die Routenplanung passen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Dietrich

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:
WinnieW hat geschrieben: Welche neuen Automodelle die mit 43 kW laden können gibt es? Mir sind jedenfalls keine bekannt.
BYD E6 kann 40kW
Ich glaube dieses Automodell hat in Deutschland einen noch geringeren Verbreitungsgrad im Vergleich zu den ZOE welche mit 43 kW AC laden können.
Aber gut, besser wir lassen diese Diskussion.
Forderungen stellen für eine Leistung welche man kostenlos bzw. ohne Gegenleistung erhalten kann halte ich für unanständig.

Das ist so wie wenn man als Kind in der Metzgerei eine Scheibe Wurst geschenkt bekommt u. sich beschwert es sei die falsche Wurstsorte. :roll:

Anstatt damit zufrieden zu sein dass man überhaupt etwas erhält ohne dafür zu bezahlen – wie den Strom fürs e-Auto beim Discounter.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Bruno Zero
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:32
read
Habe Heute mit meinem C Zero beim Aldi in Werneck geladen. Obwohl der Parkplatz noch nicht frei war habe ich mich nebenan gestellt und das kurze ladekabel langte noch.
Nach Anfrage bei dem Abteilungsleiter warum nicht mehr Parkplätze für E Autos markiert werden, sagte man das immer nur 1 er laden könnte. :?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Bruno Zero hat geschrieben:sagte man das immer nur 1 er laden könnte. :?
Ja das ist korrekt, die Säulen sind bei Aldi so konfiguriert das man immer nur einen Anschluß gleichzeitig verwenden kann.
Aber gut zu wissen das Werneck jetzt auch fertig ist. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag