ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Also Efacec mit der alten Software (Die von EnBW) - Puuh
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Hachtl hat geschrieben:Also Efacec mit der alten Software (Die von EnBW) - Puuh
EnBW verwendet aber ABB Triples. :?
Wie du auf alte Software von EnBW kommst versteh ich nicht. Innogy ist doch Aldi Ladesäulen-Partner.

Ich denke die Typ2 ist auf 22kW begrenzt damit sie gleichzeitig mit DC verwendet werden kann ohne den Aldi Netzanschluß zu überlasten. Oder eventuell damit 43kW Zoes nicht ewig die Säule zerschießen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: EnBW verwendet aber ABB Triples. :?
Ich meinte E.On. Sry. Ich hoffe die Efacec sind jetzt zuverlässiger. Die, die bei T&R in Bayern stehen sind mehr kaputt, als daß sie laufen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Die Efacec waren eigentlich sehr zuverlässig als sie noch kostenlos von T&R betrieben wurden (ich habe sie damals öfters ohne Probleme verwendet), das Problem scheint wohl eher die Software Anbindung an die Zahlungssysteme, was bei Aldi natürlich wegfällt, weil die Benutzung kostenlos ist.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Die Efacec waren eigentlich sehr zuverlässig als sie noch kostenlos von T&R betrieben wurden (ich habe sie damals öfters ohne Probleme verwendet), das Problem scheint wohl eher die Software Anbindung an die Zahlungssysteme, was bei Aldi natürlich wegfällt, weil die Benutzung kostenlos ist.
Du bist nicht in Bayern unterwegs oder? Ich kann dir da einige aufzählen die tatsächlich monatelang defekt waren - während der kostenlosen Phase:

-A9 Pegnitz Ost
-A3 Jura beide Seiten
-A9 Feucht Süd
-A9 Köschinger Forst West (aktuell CCS defekt)
-A9 Aurach Nord
-A9 Vaterstetten beide Seiten (aktuell defekt)

Vielleicht betrifft es nur die ersten Chargen, denn die Säulen stehen ja schon lange, aber mein Vertrauen ist da nicht sehr groß.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:
-A9 Köschinger Forst West (aktuell CCS defekt)

Dort hab ich letzten Sonntag an CCS geladen. Richtig ist aber auch, dass er ca. das letzte halbe Jahr defekt war.

Aber ich glaube, wir schweifen hier etwas vom Thema ab.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
drilling hat geschrieben:Hab mal nur die neuen Standorte rausgesucht, es sind allerdings nur 26, also fehlen noch 2:
Zwei Standorte in Freiburg haben auch ein Sternchen in der Auflistung, sind aber nicht in der Aldi-Übersichtskarte mit den neuen Ladestationen aufgeführt. Dies könnten die fehlenden 2 Stationen sein.
Basler Straße 113 79115 Freiburg* Fahrrad
Heckerstraße 4 79114 Freiburg* Fahrrad

Ich werde berichten, falls sich hier was tut (habe den einen Aldi fast täglich vor der Nase)

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Dort sind aber nur Fahrrad- Stationen geplant, nicht Schnellader.

Es ist eigentlich nur noch ein Standort unbekannt, und der ist laut Aldi-Karte an der A7 bei Fulda. Allerdings gibt es dort 2 Aldi-Filialen die in Frage kommen, deshalb kann nur jemand vor Ort herausfinden welche die richtige ist.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
drilling hat geschrieben:Dort sind aber nur Fahrrad- Stationen geplant, nicht Schnellader.

Es ist eigentlich nur noch ein Standort unbekannt, und der ist laut Aldi-Karte an der A7 bei Fulda. Allerdings gibt es dort 2 Aldi-Filialen die in Frage kommen, deshalb kann nur jemand vor Ort herausfinden welche die richtige ist.
Die Fahrrad-Ladestationen gibt es bei dem Freiburger Aldi in der Basler Str. 113 bereits seit etwa einem Jahr. Da muss nichts weiteres gebaut werden, denn ein E-Bike habe ich da noch nie laden gesehen.
Warum ist dann dieser Freiburger Aldi ebenfalls mit Sternchen gekennzeichnet?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Zoe1114 hat geschrieben:Die Fahrrad-Ladestationen gibt es bei dem Freiburger Aldi in der Basler Str. 113 bereits seit etwa einem Jahr. Da muss nichts weiteres gebaut werden, denn ein E-Bike habe ich da noch nie laden gesehen.
Warum ist dann dieser Freiburger Aldi ebenfalls mit Sternchen gekennzeichnet?
Dann haben sie wohl vergessen die Sternchen zu entfernen.

Laut Karte die Aldi bezüglich der 50KW Stationen veröffentlicht hat (siehe letzte Seiten in diesem Thread) ist in Freiburg kein Schnellader geplant, die am nächsten gelegenen sind 79591 Eimeldingen kurz vor Basel, und 76437 Rastatt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag