ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Frosch_1977 hat geschrieben:vielleicht liegen die Filialen dort ja nciht im "5-Minuten-Radius'" um die Autobahnanschlussstellen oder dort wo sie es tun gibt es schon Schnellader. Die Aldi-Filialen ohne Ladestation sind ja logischerweise nicht im GE-Verzeichnis so, dass man das einfach mal abgleichen könnte ;) vielleicht gibt es ja jemand unter uns der die in Frage kommenden Fillialen und das Ladeumfeld dort kennt ;)
Also die A3 hat in dem Abschnitt, der durch RLP geht etwa 6 Ausfahrten und in der Nähe von fünf davon gibt es Aldi-Filialen in entsprechender Entfernung. Wobei „Fünf Minuten“ ja relativ ist. Abhängig vom Verkehr kann es mal schneller gehen und u.U. mal etwas länger dauern.

Die zweistelligen Autobahnen hat man in der Karte nicht mal eingezeichnet. (Wahrscheinlich wäre es dann noch auffälliger)
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Dafür gibt's drei im Saarland :twisted:
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
electic going hat geschrieben:Viel trauriger finde ich, dass einige Medien darüber berichten und dabei gleich einen Neid-Unterton mit reinpacken:
Das sicher nicht jeder sich eine neues BEV leisten kann, mag sicher noch eine berechtigte Aussage sein.
Wer ein BEV möchte, muss sicher nicht wohlhabend sein.
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es ja schon einiges deutlich unter 10.000€
Wenn ich aber nur Autos in der 500€ Klasse fahre, dann ist sicher ein BEV noch lange ein Traum...

Bis bald

Jens

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben:
Frosch_1977 hat geschrieben:vielleicht .... dort kennt ;)
Also die A3 hat in dem Abschnitt, der durch RLP geht etwa 6 Ausfahrten und in der Nähe von fünf davon gibt es Aldi-Filialen in entsprechender Entfernung. Wobei „Fünf Minuten“ ja relativ ist. Abhängig vom Verkehr kann es mal schneller gehen und u.U. mal etwas länger dauern.
Die zweistelligen Autobahnen hat man in der Karte nicht mal eingezeichnet. (Wahrscheinlich wäre es dann noch auffälliger)
Wuste ich doch, dass wir jemand unter uns haben mit Ortskenntnis. klar unter dem von dir geschilderten Gesichtspunkt ist es sehr verwunderlich aber Aldi hat sicher seine Gründe.

das mit den Zweistelligen Autobahnen leitet sich ja aus dem Artikel ab der verweist ja drauf dass sich Aldi wohl (erst einmal) auf die Haupt-Autobahnachsen (A3, A5, A6, A7, A8, A9) in seinem Verbreitungsgebiet beschränkt. klar warum nicht in RLP bleibt offen.
electic going hat geschrieben:Viel trauriger finde ich, dass einige Medien darüber berichten und dabei gleich einen Neid-Unterton mit reinpacken: Link zum Artikel

Eigentlich Traurig und ein Armutszeugnis für eine Redaktion.
Klar kann sich nicht jeder einen Tessla Leisten aber einen Verbrenner der gleichen Fahrzeugklasse können sich diese Personen auch nicht leisten darüber schweigt der Artikel :roll:
Jeggo hat geschrieben:Das sicher nicht jeder sich eine neues BEV leisten kann, mag sicher noch eine berechtigte Aussage sein...

Ja dies Aussage mit dem neukauf stimmt, davon Abgesehen ist das auch bei Verbrennen nur bedingt anders, klar BEV kosten einiges mehr.
Jeggo hat geschrieben:... Wer ein BEV möchte, muss sicher nicht wohlhabend sein.
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es ja schon einiges deutlich unter 10.000€
Wenn ich aber nur Autos in der 500€ Klasse fahre, dann ist sicher ein BEV noch lange ein Traum...

genau Gebraucht ist auch ein BEV schon günstig zu haben.
Was Fahrzeugen für sagen wir mal unter 1000€ angeht, da muss man aber auch realistisch sein. Die Fahrzeuge der Preisklasse sind auch bei Verbrennern einige Jahre älter und bis die BEVs die das Alter kommen und einer Zahl am Markt verfügbarer sind dass die Priese so fallen vergeht noch einiges an Zeit.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das Argument mit der „Reichweitenangst“ beginnt halt immer weniger zu ziehen. Da muss die Presse halt ein anderes „Feindbild“ schaffen...
Aber jetzt genug OT zu dem Thema.

In Pforzheim war am Wochenende noch keine Bautätigkeit zu erkennen. Es stand zwar ein Servicewagen der Stadtwerke auf dem Parkplatz, aber die waren scheinbar nur einkaufen.

Bis bald

Jens

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
ALDI Süd in 66130 Güdingen bekommt eine Ladesäule!
Werbeschild "Sonne tanken" hängt schon.
Eine Angestellte hatte mir auf Anfrage bestätigt, dass da bald was kommt.
Bauarbeiten haben aber noch nicht begonnen.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Also haben wir bisher 2 Standorte gefunden, 26 sind noch unbekannt.

Wer findet den nächsten Standort? :ugeek:

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier ist die Liste mit den Standorten:

https://www.aldi-sued.de/de/infos/aldi-sued-a-bis-z/e/
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wolfram hat geschrieben:Hier ist die Liste mit den Standorten:

https://www.aldi-sued.de/de/infos/aldi-sued-a-bis-z/e/
Tjo, da kann man dann ja schonmal die Sternchen im Verzeichnis anlegen @guy :mrgreen:


EDIT: die 2 in NRW mach ich dann mal....
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Laut der Liste bekommt der von mir genannte Regensburger Aldi-Neubau ja doch eine Station :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag