ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ALDI Süd will weiter ausbauen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ach cool, da bin ich heut auch vorbei aber konnte nicht anhalten. Liegt auf meinem häufigen Arbeitsweg Bild
Somit ist eine (in meinem Kopf schwirrende) CF-Box in Kist dann wohl hinfällig.

EDIT: Eisingen (A3/A81) kann ich bestätigen, auf dem Fundament steht Efacec QC45 :)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

p.hase
read
wenn aldi nun seine märkte IN DIE autobahnräststätten hineinbaut wird ein geschäft draus.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Solarstromer hat geschrieben:Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd will zusätzlich zu seinen über 50 mit Schnellladestationen ausgestatteten
Standorten jetzt 28 weitere Filialen mit Stromspendern ausrüsten. Sie sollen allesamt von Autobahnen in maximal
fünf Minuten erreichbar sein.

Bild


https://www.electrive.net/2018/08/08/al ... utobahnen/
Ich finde es interessant, wie man auf dieser Karte offenbar Rheinland-Pfalz komplett ausgelassen hat.
Da frage ich mich ja, ob es rechtliche Gründe gibt, aufgrund derer Aldi in Rheinland-Pfalz keine Säulen aufstellen kann, oder worin die Begründung hier liegt.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben:
Solarstromer hat geschrieben:Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd will zusätzlich zu seinen über 50 mit Schnellladestationen ausgestatteten ...
Ich finde es interessant, wie man auf dieser Karte offenbar Rheinland-Pfalz komplett ausgelassen hat.
Da frage ich mich ja, ob es rechtliche Gründe gibt, aufgrund derer Aldi in Rheinland-Pfalz keine Säulen aufstellen kann, oder worin die Begründung hier liegt.
vielleicht liegen die Filialen dort ja nciht im "5-Minuten-Radius'" um die Autobahnanschlussstellen oder dort wo sie es tun gibt es schon Schnellader. Die Aldi-Filialen ohne Ladestation sind ja logischerweise nicht im GE-Verzeichnis so, dass man das einfach mal abgleichen könnte ;) vielleicht gibt es ja jemand unter uns der die in Frage kommenden Fillialen und das Ladeumfeld dort kennt ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Rheinland Pfalz ist da nicht Aldi Nord?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Nein, auf keinen Fall - ich bin aus RLP.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben: EDIT: Eisingen (A3/A81) kann ich bestätigen, auf dem Fundament steht Efacec QC45 :)
Och ne Efacec. So ein Mist.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Da Aldi offenbar mit Innogy zusammenarbeitet, ist es nicht verwunderlich dass sie dort die gewohnte Hardware benutzen.
Aber vielleicht testen sie ja auch mal ABB oder EVTEC.
Wir werden ja dann erleben wie es um die Zuverlässigkeit und damit die Kundenzufriedenheit steht, im Gegensatz zu Innogy hat Aldi hier tatsächlich was zu verlieren oder zu gewinnen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Da man das Auto ja vor dem Einkauf anschließt, kann man ja noch das Weite suchen, wenn die Ladung nicht funktioniert.
Das muss ich mir als „zahlungskräftiger“ Kunde ja nicht bieten lassen...

Bis bald

Jens

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Viel trauriger finde ich, dass einige Medien darüber berichten und dabei gleich einen Neid-Unterton mit reinpacken:

https://www.merkur.de/wirtschaft/gratis ... 05358.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag