Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon TeeKay » Mi 6. Jul 2016, 22:00

In Buckautal Süd stehen Halteverbotsschilder an einigen Parkbuchten gegenüber des Restaurants, gültig ab 12.7. - ich vermute, dort soll die Säule gebaut werden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10764
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Alexgrosy » Fr 8. Jul 2016, 18:59

Hallo!

Update Höhenrain West: Kabel ist drin und auf dem Parkplatz wird gerade das Fundament für die Säule gemacht.

WD_9.jpg
Höhenrain West


Höhenrain Ost ist noch nichts, aber ich denke das werden die machen wenn West fertig ist.

Möchte demnächst von München nach Freiburg fahren. Hat jemand aktuelle Infos zu Augsburg Ost und Baden Baden West?

Aichen Nord ist jetzt angeblich Online (laut T+R Homepage). Kann das jemand bestätigen?

lg,
Alex
Alexgrosy
 
Beiträge: 122
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:41

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Wolfram » Sa 9. Jul 2016, 11:30

IMG_1913.jpg
BAB 8 Aichen Nord ist in Betrieb, Leipheim Süd noch nichts zu sehen
BMW i3 seit 4/14
Wolfram
 
Beiträge: 90
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:23

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon drilling » Sa 9. Jul 2016, 17:24

Wolfram hat geschrieben:
BAB 8 Aichen Nord ist in Betrieb


Wie kommt das, das diese Säule direkt in Betrieb gegangen ist, während andere seit Monaten fertig unter den berühmten blauen Säcken vergammeln?
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Jack76 » Sa 9. Jul 2016, 17:29

drilling hat geschrieben:
...Wie kommt das, das diese Säule direkt in Betrieb gegangen ist, während andere seit Monaten fertig unter den berühmten blauen Säcken vergammeln?


Der blaue Sack kommt bestimmt noch, standen ja auch schon Säulen im Verzeichnis, die "versehentlich" wohl schon liefen und dann wieder deaktiviert bzw. blau verpackt wurden...
Jack76
 
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon drilling » Sa 9. Jul 2016, 17:41

Mein Frage war ernst gemeint.

Wenn laut T+R Homepage Aichen Nord jetzt in Betrieb ist, dann denke ich nicht das da noch der blaue Sack kommt, die anderen wo das passiert ist waren ja nie als 'in Betrieb' auf der T+R Homepage gekennzeichnet.

Anders ausgedrückt: worauf wartet T+R bei den seit Monaten verpackten Säulen?
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Fluencemobil » Sa 9. Jul 2016, 18:42

Wenn jeder jeden 2. Tag mal bei tank+rast anruft, geht vielleicht schneller. ;)


Sie haben Fragen?
Autobahn Tank & Rast GmbH
Andreas-Hermes-Str. 7-9
53175 Bonn
Telefon 0228 / 922-0
Telefax 0228 / 922-4110
kundenservice(at)tank.rast.de


 
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1559
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:23
Wohnort: Erfurt

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon MaxPaul » Sa 9. Jul 2016, 22:35

Ich könnte mir vorstellen, dass es an fehlenden Genehmigungen in der Kleinstaaterei von Kommunen, Ländern und Netzbetreibern liegt. Und bei manchen Standorten läuft es eben normal ab (Genehmigung, Aufstellen, Inbetriebnahme) und in manch anderem Eck mahlen die Mühlen eben entsprechend langsamer...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 388
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Solarstromer » Sa 9. Jul 2016, 23:41

Wolfram hat geschrieben:
BAB 8 Aichen Nord ist in Betrieb


Hallo Wolfram, da bist du mir zuvor gekommen. Ich war heute auch vor Ort :-)
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Eagle_86 » So 10. Jul 2016, 18:01

Update in Siegburg: die Hülle schützt perfekt vor Nutzung, aber nicht vor Hitze. Bei 30 grad Außentemperatur scheint es unter der Hülle so heiß zu sein, dass der Lüfter der Säule hörbar auf Hochtouren läuft. So bekommt man die Dinger auch kaputt.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am So 10. Jul 2016, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste