68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
drilling hat geschrieben:Das war wohl ein Tippfehler, hätte 'bis voraussichtlich Ende 2026' lauten sollen.
:mrgreen:
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auf meine Anfrage, ob man sich wegen des Ausbauziels Ende 2016 eventuell im Jahr vertan zu haben, erhielt ich folgende Antwort.

vielen Dank für Ihr Interesse am Rollout zu unserer Schnellladeinfrastruktur und Ihrer Frage zu unserem Zeitplan. Natürlich haben wir uns nicht im Jahr geirrt und selbstverständlich haben wir einen sehr detaillierten Aufbauplan. An den meisten der Standorte, welche künftig von uns mit Ladeinfrastruktur versorgt werden, befinden wir uns mitten in der Realisierungsphase – also im tatsächlichen Bau der Ladeinfrastruktur. An zahlreichen weiteren Standorten ist die Planungs- und Genehmigungsphase abgeschlossen und der Baubeginn steht unmittelbar bevor. Unser Aufbauziel ist tatsächlich ambitioniert, daher haben wir in der Umsetzung viele Arbeiten parallelisiert und hoffen, dass das Wetter weiterhin mitspielt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Das Tütenproblem hat er gar nicht angesprochen .... Komisch oder?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
befinden wir uns mitten in der Realisierungsphase – also im tatsächlichen Bau der Ladeinfrastruktur.
Hat jemand auf den AB Raststätten in BW diese Baustellen gesehen?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gruibingen und Aichen laufen schon länger.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
drilling hat geschrieben:...Hat jemand auf den AB Raststätten in BW diese Baustellen gesehen?
Vermutlich finden die Arbeiten in einem anderen Bundesland statt.
Zuletzt geändert von smart_ninja am So 13. Nov 2016, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
smart-ed EZ 04/2013

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
twiker01 hat geschrieben:Gruibingen und Aichen laufen schon länger.
Das sind Standorte, die in Kooperation mit RWE mit jeweils 1 Schnelllader ausgestattet wurden, Bei der Zusammenarbeit mit der EnBW sollen ja pro Raststätte 2 Schnelllader aufgebaut werden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
ebent. 0:68.

gestern nacht wieder selbst erfahren. es fehlt nicht an den autobahnraststätten sondern da wo elektroautos hingehören: an die bundesstrassen. als da sind: albgold trochtelfingen, biberach, riedlingen mc donalds, hauenstein schuhoutlet. eventuell auch einen ans schloss sigmaringen (modeschule, junge leute, affin fürs e-auto, nicht fürn diesel). und natürlich ist der komplette deutsche bawü-bayrische bodenseeraum dc-frei. aichstetten zählt nicht, weil dauerdefekt.

beeilt euch bevor ich einen diesel bestelle!

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir sehen uns ja später in Nagold, fahre nachher mal kurz beim Rasthof Schönbuch (Ost) runter und schaue mal ob Richtung Süden etwas passiert. ;-)
smart-ed EZ 04/2013

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
ups das ist ja schon um 11:00. bis dahin hab ich leider kaum genug druck im akku, daß es mir dorthin reichen würde (mangels sonntags-schnelllader versteht sich). könnte man dort fertig laden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag