25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:Mit den aktuellen kleineren E-Autos (Akku um die 30 kWh), z.B. Leaf, IONIQ, i3, e-Golf etc. fährt doch schon heute keiner mehr extra an einen 22 kW-Ladepunkt, vielleicht mit Ausnahme des ZOE. Da hat es auch keinen Sinn 25 von diesen über die ganze Stadt verteilt anzubieten. Noch weniger interessant wird es mit Autos, die noch schneller an Gleichstrom laden können.
Hmm, vielleicht haben da auch die Hersteller der Autos die real installierte Infrastruktur ignoriert? In ein BEV gehört ein Dreiphasenlader, wie soll ich denn sonst daheim gescheit laden? Zumindest so lange, bis man einen >10kW DC-Lader für tausend Steine bekommt ...
Anzeige

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

USER_AVATAR
read
ZehAhEss hat geschrieben:Die Ladesäule Rathausstraße in Beuel ist online! (50.7397493,7.1201646)
Die Schilder sind noch falsch. Letztens war die Säule aber mal nicht zugeparkt.

Landeversuch dennoch gescheitert. Die Säule schaltet per App frei wie gewohnt. Strom kam aber keiner raus. Anzeige blieb bei 0 kW/h. Ich hab dann nach ner Viertelstunde aufgegeben.

Immerhin: Der Fleischhauer CCS hat wieder ein Display und läuft. :-)

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

USER_AVATAR
read
Heute ging die Ladesäule in Beuel, es kam diesmal sogar Strom raus.

Beschilderung jedoch weiterhin noch nicht aktualisiert.

Im GE Verzeichnis hab ich sie gemeldet.

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

USER_AVATAR
read
Die Säule in der Moltkestrasse in Bad Godesberg funktioniert auch.
Jedoch passt auch hier die Kennzeichnung noch nicht.
Somit stehen da immer Verbrenner davor.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

saint2207
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 22:19
  • Wohnort: Bonn
read
ZehAhEss hat geschrieben:Heute ging die Ladesäule in Beuel, es kam diesmal sogar Strom raus. Bild

Beschilderung jedoch weiterhin noch nicht aktualisiert. Bild

Im GE Verzeichnis hab ich sie gemeldet. Bild
Eigentlich sollte dort ja so eine kombinierte Geschichte aus E-Tanke+Fahrradmietsystem+Carsharing+Anbindung ÖPNV entstehen...
Ist davon irgendwas zu sehen? Baustelle oder ähnliches?

Davon sollen ja wohl noch ein paar mehr in Bonn enstehen und ich bin echt gespannt wie die aussehen sollen...
Hyundai IONIQ Style in Phantom Black seit 11/2017

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
saint2207 hat geschrieben:Eigentlich sollte dort ja so eine kombinierte Geschichte aus E-Tanke+Fahrradmietsystem+Carsharing+Anbindung ÖPNV entstehen...
Ist davon irgendwas zu sehen? Baustelle oder ähnliches?

Davon sollen ja wohl noch ein paar mehr in Bonn enstehen und ich bin echt gespannt wie die aussehen sollen...
Hey, Hey, nicht so viel auf einmal! Lass die Stadt Bonn doch erstmal überhaupt eins nach dem anderen hinbekommen!
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

USER_AVATAR
read
So: Seit nicht allzu langer Zeit sind in Beuel (Rathausstraße) nun beide Bodenmarkierungen aufgetragen. Seit dem sind die Plätze tatsächlich immer frei gewesen. Sehr schöner Standort.

Sonst sind aber anscheinend noch keine neuen Säulen hinzu gekommen, richtig?


Etwas Offtopic aber sehr hilfreich und für Bonn Ost gut erreichbar (auf dem Weg zur A3) finde ich übrigens den neuen Allegro DC Lader bei A.T.U. in Hennef.

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Doch, Brüser Berg, Celsiusstraße heißt die Straße. Direkt an der Fußgängerzone. Ist in der TankE-App schon drin, aber noch nicht bei GE. Bin da noch nicht vorbei gekommen. Und in Duisdorf von Endenich kommend sind auch welche neu - allerdings wohl in einem Parkhaus. Scheint bei der Firma tarent (IT-Beratung) nebenan zu sein.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

saint2207
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 22:19
  • Wohnort: Bonn
read
Zlogan hat geschrieben: Und in Duisdorf von Endenich kommend sind auch welche neu - allerdings wohl in einem Parkhaus. Scheint bei der Firma tarent (IT-Beratung) nebenan zu sein.
Da hängen 6 schöne Wallboxen und sind voll offline und abgesperrt... war vor kurzem mal schauen :(
Hyundai IONIQ Style in Phantom Black seit 11/2017

Re: 25 neue Ladesäulen in Bonn bis 2019

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
saint2207 hat geschrieben:Da hängen 6 schöne Wallboxen und sind voll offline und abgesperrt... war vor kurzem mal schauen :(
Okay, also laut App sind dort 5 Ladepunkte. 3x 22kW und 2x 11kW - alle funktionsbereit. Vielleicht waren die da noch nicht abgenommen?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag