20 kW Triple Lader?

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Du kannst AC und 1 DC gleichzeitig nutzen.
Nein, nur AC oder nur DC (also anders als bei denen von T&R). Hatte schon mal die Situation mit unserer Zoe beim ALDI (an 22kW AC), ein IONIQ kam, stöpselte sich an 20kW DC CCS an und der Ladevorgang startete nicht. Erst als ich meinen beendete, startete seiner sofort.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
read
@Zlogan

Das ist aber eine Besonderheit der Aldi-Lader.
Es hat nichts mit 20kW-Ladern perse zu tun.
Bei Ikea können meines Wissens mindestens 2 Fahrzeuge an einem Triple gleichzeitig laden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 20 kW Triple Lader?

Helfried
read
Die 20 kW-DC-Lader finde ich optimal. Sie sind bequem, sowie akkuschonend und dennoch hinreichend schnell, sodass man nach einem gemütlichen Einkauf nur mehr kurz warten muss, falls man fast voll laden will.

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Bei Ikea können meines Wissens mindestens 2 Fahrzeuge an einem Triple gleichzeitig laden.
Als bei unserem IKEA geht nur einer DC und einer AC gleichzeitig. Pro LAdesäule
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
read
@kub0815

Genau, bei Aldi kann aber nur einer laden, entweder AC oder DC.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:@kub0815

Genau, bei Aldi kann aber nur einer laden, entweder AC oder DC.
Bei Ikea ist es aber anders. AC geht immer und bei DC CCS oder Chademo.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Beim ALDI fände ich 50kW schon gut. So groß sind die Filialen ja nicht, als dass ich da beim Einkauf mehr als 15 Minuten drin verbringen würde. Mit den 20kW wird man ja beinahe gezwungen, sich die Auslage noch mal ganz genau anzuschauen... :mrgreen:

Beim IKEA allerdings finde ich die 20kW mehr als angemessen. Da braucht man ja auch immer ewig bis man wieder draußen ist. Nur etwas schade für die Autobahnfahrer, die die IKEA Ladestationen gerne als Kurzstopp nutzen würden, da sie meistens autobahntechnisch sehr gut und schnell zu erreichen sind.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ensor hat geschrieben:Mit den 20kW wird man ja beinahe gezwungen, sich die Auslage noch mal ganz genau anzuschauen... :mrgreen:
Genau so ist das vermutlich gedacht... ;-)
ensor hat geschrieben:Beim IKEA allerdings finde ich die 20kW mehr als angemessen. ... Nur etwas schade für die Autobahnfahrer, die die IKEA Ladestationen gerne als Kurzstopp nutzen würden
Das ist wohl weniger im Sinne des Erfinders... :?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:
ensor hat geschrieben:Mit den 20kW wird man ja beinahe gezwungen, sich die Auslage noch mal ganz genau anzuschauen... :mrgreen:
Genau so ist das vermutlich gedacht... ;-)
ensor hat geschrieben:Beim IKEA allerdings finde ich die 20kW mehr als angemessen. ... Nur etwas schade für die Autobahnfahrer, die die IKEA Ladestationen gerne als Kurzstopp nutzen würden
Das ist wohl weniger im Sinne des Erfinders... :?
Bei einem Verhältnis von 2000 Parkplätzen zu 4 Ladeplätzen glaube ich eher an einen image gewinn den sie sich dadurch versprechen. Ich denke es geht eher darum das es nicht zuviel kostet bei der begrenzung.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 20 kW Triple Lader?

USER_AVATAR
read
@kub0815

Was anderes hab ich doch nicht geschrieben und Dir zugestimmt...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag