1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Beitragvon TeeKay » Sa 7. Jan 2017, 23:32

Allego hat in diesen Tagen das neue Programm "Charge up 2020" gestartet. Um der enormen Nachfrage nach Ladedienstleistungen Genüge tun zu können, wurden die bisher ungemein attraktiven Preise erhöht. Statt 36 Cent pro Minute kosten die pfeilschnellen Säulen jetzt 30 Cent pro Minute zzgl. 30 Cent pro kWh.

Dazu Geschäftsführerin Wilma van den Laad von Allego: "Die von uns gnädigerweise mit viel Steuergeld aufgebauten Säulen wurden angesichts der abartig niedrigen Preise bislang so oft genutzt, dass die Säulen aus Sicht mancher Nutzer ständig kaputt gingen. Tatsächlich jedoch gingen die Säulen nur so oft kaputt, wie der Hersteller garantierte: 1x alle 1000 Ladungen. Um unseren geschätzten Kunden künftig ein noch phänomenaleres Lade-Erlebnis bieten zu können, haben wir die Preise moderat erhöht.

Das Fahren eines elektrischen Kleinwagens mit 110km/h kostet jetzt nicht mehr soviel wie ein Kombi der oberen Mittelklasse mit V6 Benziner bei 120km/h, sondern endlich soviel wie eine Oberklasse-Limousine mit V8 Benziner bei 130km/h. Ziel ist es, dass unsere Kunden nur noch die unbedingt nötigen Ladungen bei uns durchführen, damit der eine Ausfall pro 1000 Ladungen nicht mehr täglich, sondern nur noch einmal alle 48h vorkommt.

Im Übrigen meinen wir bei Allego: Selbst Schuld, wer so ein blödes Elektroquatschding fährt. Ich muss jetzt aber weiter, mein V12 ist langsam warmgelaufen
"
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12345
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Beitragvon biker4fun » Sa 7. Jan 2017, 23:44

:wand: :thumb:
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17 + BMW i3 94Ah seit 26.03.18; Sono Sion vorbestellt seit 21.05.18
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kWp
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1395
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Beitragvon AchimGeiselhart » So 8. Jan 2017, 13:04

Die Chademo Ladestation in Aichstetten ist der reinste dr.....

Ich war 5 x dort und konnte 1 x laden aber auch nur durch Anruf bei der Hotline.
Diese eine Säule reagiert meistens nicht. Sie erkennt nicht das Stecker entnommen ist und man ihn nun einstecken soll
oder die Säule bringt die Meldung Chademo Laden beendet checkt aber nicht das Stecker wieder in der Station ist.

Irgendwie CPU zu langsam oder sonst was. Einmal konnte ich laden nachdem der Service die Station 2 Resetet hat,
ich musste unbedingt laden, hatte keine Reichweite mehr damals mit meinem E-NV200.
Dann wollte ich aufhören bei 85 % und was war hab meine RFID Karte hingehoben zum beenden, die Station brachte dann laden wird beendet aber die Verriegelung hat sich nicht geöffnet. Musste wieder Service anrufen und Ladesäule Reseten damit ich den Stecker ziehen kann.

Eigentlich sollte man die Säule aus dem Verzeichniss nehmen. Habe schon 5 x Email an Allegro geschickt nach der 2 Email
haben Sie nicht mehr geantwortet auf meine Beschwerde.

Zum Glück ist bald Illertal beide Seiten von ENBW fertig, dann kann man die Station absägen.


Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016
AchimGeiselhart
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
Wohnort: 71409 Schwaikheim

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Beitragvon TeeKay » So 8. Jan 2017, 18:39

Ja, das mit der Höflichkeitsmail kenn ich von den Berliner Allego Säulen. Die zweite gleich lautende Fehlermeldung per Mail wurde dann ignoriert. Ist ja nur mein Geld, das bei Zeitabrechnung weiter berechnet wird, obwohl die Ladung unaufgefordert abbrach.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12345
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Beitragvon p.hase » Do 12. Jan 2017, 10:27

http://www.fast-e.eu/be-de/installed-an ... -chargers/

hat jemand lust den geldhahn mal anzuschreiben??? ganz rechts unten ist eine email zu finden...
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A 6m TYP2 Kabel, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius
VERKAUFE ZOE R90 41kWh, 05/17, 6263km; LEAF TEKNA 30kWh, 06/18, 9km. Alle m. MwSt. + sofort
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6269
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Beitragvon AchimGeiselhart » Do 12. Jan 2017, 11:15

Hab die vor 1 ½ Wochen angeschrieben und auch gesagt das ich die Station hier als Dauer defekt melde bzw. Antrag stellen zum Löschen.

Bisher keine Antwort.

Kann man die nicht hier raus nehmen?
Wenigstens die Chademo?

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016
AchimGeiselhart
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
Wohnort: 71409 Schwaikheim

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Beitragvon TeeKay » Do 12. Jan 2017, 11:41

Nein, kann man nicht. Der Chademo ist als defekt gemeldet, das reicht. Sofern Allego nicht die Reparaturbemühungen offensichtlich einstellt, so wie es RWE an den Chademos an der A1 machte, bleibt der Chademo hier drin. Sonst fährt dort auch niemand mehr hin zum Testen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12345
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dst11 und 5 Gäste