Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

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400 km gehen, wenn Du voll los fährst. Wenn Du, wie wir, mit 44 % los fährst, dann wird es u. U. kritisch.
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Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
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Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

electic going
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Ihr ignoriert bewusst die Vorschläge von James, der recht erfolgreich über 600km mit Ladepausen nie über 40 Minuten und immer über 30kW hatte?

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

p.hase
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mir gefällt rapidgate jeden tag besser. ich habe unseren aktuellen tekna auf 2000km in kürzester zeit nur 2x schnellgeladen bei moderaten geschwindigkeiten. die sind soooo langsam, daß sie sich kaum von einem 22kW ZOE unterscheiden. also kann ich beim leaf immer schnellladen ohne angst vor akkutod.

im prinzip ist der ZE1 kein schnellladefähiges elektroauto. nur mit 22kW AC wärs ein verkaufskracher geworden in europa.

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

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p.hase hat geschrieben: im prinzip ist der ZE1 kein schnellladefähiges elektroauto. nur mit 22kW AC wärs ein verkaufskracher geworden in europa.
...dann warte mal auf den ZE2 :P
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http://www.autohaus-schaller.de

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

p.hase
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chrissy hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: im prinzip ist der ZE1 kein schnellladefähiges elektroauto. nur mit 22kW AC wärs ein verkaufskracher geworden in europa.
...dann warte mal auf den ZE2 :P
hat er AC22 und wird ein verkaufskracher? dann bestell ich einen!

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

caipitonio
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electic going hat geschrieben:Ihr ignoriert bewusst die Vorschläge von James, der recht erfolgreich über 600km mit Ladepausen nie über 40 Minuten und immer über 30kW hatte?
Wo kann ich diese Vorschläge finden?

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

electic going
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Primär in seinem YouTube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=tgrbT_YxhMs

Und alles nochmal in einem Text:

https://insideevs.com/2018-nissan-leaf- ... ontrolled/

Vor allem das Temperaturdiagramm und eben sein Test hat es in sich und widerspricht den genannten "beim 1x Laden möglichst leer randvoll machen" total.

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

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  • ViperX7777
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das ist echt interessant was der James da tut. Ich habe mal für 600 km über 10 Stunden gebraucht. Wenn sich die Zeit mit seiner Taktik auf 8 Stunden reduzieren ließe, wäre das schon der Hit. Dafür müsste man allerdings die Geduld haben und Tempo 100 nicht überschreiten.
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https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

p.hase
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das video ist nur interessant für jemanden der auf 600km die 100km/h nicht überschreitet. da käme man mit einem diesel vermutlich auf 3L/100km oder so mit 1 pipi-stop.

was ist die quintessenz? den wagen erst 5 minuten stehen zu lassen vor dem schnellladen?

Re: Vermeidungsstrategien zum Rapidgate

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  • ViperX7777
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wen interessiert hier Diesel?

ich finde das Video für jeden interessant, der nicht wie ich damals 10 Stunden für 600 km brauchen will sondern nur 8 wie James. Seine Strategie mit der Checkliste scheint zu funktionieren. Ohnes seine Tipps hatte ich bei der vierten Ladung nur noch 14 kW Ladeleistung. Er kommt nie unter 27 kW.
Da Nissan bei dieser Generation Leaf nichts an diesem Problem ändern wird, hilft es nicht nur zu meckern und zu jammern, man muss sich selbst helfen und Problemlösungen finden.

Hier die Daten von James:
James Excel.jpg
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