Chademo Ladekurven

Chademo Ladekurven

Beitragvon zottelmonster » So 6. Mai 2018, 16:35

Lemon-Tea Leaf hat mal gefilmt von 0% -> 100% am CHAdeMO Anschluß, im kalten England bei ca. 5 °C

https://www.youtube.com/watch?v=C0HvpbyAm0A
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-05-06 um 17.33.01.png
Ladekurve
zottelmonster
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33

Anzeige

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon Nichtraucher » So 6. Mai 2018, 17:25

Die Akkutemperatur zu Beginn/Ende wäre noch interessant gewesen.
Mit dem Verlauf der Ladekurve wäre ich zufrieden.
Botschafter (Japan) Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 1084
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon ViperX7777 » Mo 7. Mai 2018, 08:35

Hier meine Ladung von Samstagabend.
Da ich den OBD Dongle zum ersten mal im Einsatz hatte, bin ich gleich zur Säule das Teil testen.
Bin mit 70 % soc zum DC Lader gefahren. Also nicht sehr spannend die Kurven. Werde beim nächsten intensiveren Laden wieder ein Diagramm speichern.

Ladekurve.jpg
Seit März 2018 im Leaf 2.Zero unterwegs
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Benutzeravatar
ViperX7777
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
Wohnort: Köln

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon ViperX7777 » Di 8. Mai 2018, 07:52

DC Ladung vom 07.05.18 von 28 auf 80 % soc

Ladekurve2.png
Seit März 2018 im Leaf 2.Zero unterwegs
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Benutzeravatar
ViperX7777
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
Wohnort: Köln

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 8. Mai 2018, 08:30

Könnte besser sein, aber soo schlecht ist es auch wieder nicht.
Zumindest verglichen mit meinem 24er.... ;)
Ich könnte jedenfalls damit leben!
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 86.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 8.500 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1511
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon Blue shadow » Di 8. Mai 2018, 08:42

Die temperatur kurve könnte leafspy besser anzeigen.....ich hatte einen schreck bekommen 80‘C
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 6167
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon electic going » Di 8. Mai 2018, 10:22

Man sieht aber schön, dass der Temperaturanstieg an dem Punkt, wo die Ladestärke reduziert wird, langsamer wird. Aber man sieht auch, dass die Ladestärke weiter abfällt, die Temperatur aber doch recht linear weiter steigt.
electic going
 
Beiträge: 421
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon Blue shadow » Di 8. Mai 2018, 10:25

Klar.... tendenzen sind sichtbar.....skala aber falsch
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 6167
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon ViperX7777 » Di 8. Mai 2018, 12:13

Blue shadow hat geschrieben:
Klar.... tendenzen sind sichtbar.....skala aber falsch


Temperaturskala nicht vorhanden. Ob man sie irgendwie einstellen kann, weiß ich leider nicht.
Grün ist die Leistung, rot ist soc und schwarz hat keine Skala.
Die Temperatur bei Ladestart war bei 28 °C und am Ende bei 47 °C.
Seit März 2018 im Leaf 2.Zero unterwegs
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Benutzeravatar
ViperX7777
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
Wohnort: Köln

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon Blue shadow » Di 8. Mai 2018, 14:11

Bei den kurven, die ich mit leafspy beim japanleaf auslese....ist erst garkeine temperaturkurve dabei...

Ich schau mal, ob in den einstellungen etwas verändert werden kann.

Die ladeleistungskurvenskala ist beinahe für die temperatur geeignet....
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 6167
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eisbaer und 3 Gäste