Nissan Connect EV startet nicht

Nissan Connect EV startet nicht

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe gestern meinen Leaf bekommen, mein YOU+ Konto eingerichtet und erfolgreich die Eigentümerüberprüfung abgeschlossen.
Leider startet die Nissan Connect EV App für Android bei mir nicht. Sie stürzt mit der Fehlermeldung "an invalid operation was detected against this application. The application cannot be used after an invalid operation is performed."ab.
Konnte jemand dieses Problem schon lösen, oder ist die aktuelle Version der App wirklich derzeit unbenutzbar?
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de
Anzeige

Re: Nissan Connect EV startet nicht

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Die IOS App funzt einwandfrei.
Evtl hilft die Deinstallation und neu aufspielen?

Re: Nissan Connect EV startet nicht

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, die IOS App scheint ein wenig besser zu sein.
Deinstalliert und neu installiert habe ich ca. 10 mal mit allen Varianten mit und ohne Neustart des Telefons - nichts hat geholfen. :(
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Nissan Connect EV startet nicht

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nur ein Gedanke: es gibt zwei Android Versionen der App. Die nordamerikanische Version funktioniert in Europa nicht.

Hier der Link zur Europa-Version, falls du die nicht eh schon installiert hast:
https://play.google.com/store/apps/deta ... s&hl=de_AT

Von der europäischen Version gibt es auch noch eine ältere. Wenn man eine alte Android Betriebssystemversion hat, kann es sein, dass man die neueste europäische Version von Nissan Connect EV nicht installieren kann.
Schau mal im Google Playstore nach, welche Version bei dir installiert wurde. Aktuell wäre die Version 3.1.4 vom 21.8.2018.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Connect EV startet nicht

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Hier der Link zur Europa-Version, falls du die nicht eh schon installiert hast:
https://play.google.com/store/apps/deta ... s&hl=de_AT
[...] Aktuell wäre die Version 3.1.4 vom 21.8.2018.
Danke für Deine Hinweise, so bin ich schon einmal sicher, dass ich die richtige App habe. Diese Version ist leider genau die, die ich installiert habe. Mein Telefon läuft auf Android 7.1.1 und die App verweigert weiter den Start. :(
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Nissan Connect EV startet nicht

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich muss hier noch mal einhaken, bei mir funktioniert mittlerweile die Verbindung zum Auto - Klima und Ladevorgänge kann ich sehen, allerdings werden keine Fahrten protokolliert. Funktioniert das bei euch? (Leaf 2018)

Re: Nissan Connect EV startet nicht

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Wenn man beim Start das „OK“ für die Telematikdienst quittiert, zeichnet er die Fahrt auf. Sonst nicht.

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
freifallspoiler hat geschrieben:
cpeter hat geschrieben:Hier der Link zur Europa-Version, falls du die nicht eh schon installiert hast:
https://play.google.com/store/apps/deta ... s&hl=de_AT
[...] Aktuell wäre die Version 3.1.4 vom 21.8.2018.
Danke für Deine Hinweise, so bin ich schon einmal sicher, dass ich die richtige App habe. Diese Version ist leider genau die, die ich installiert habe. Mein Telefon läuft auf Android 7.1.1 und die App verweigert weiter den Start. :(
Das wird mit ziemlicher Sicherheit an deinem Handy liegen.
Hast du schon mal ein anderes Handy probiert?

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
read
Hallo freifallspoiler, bei meinem Xiaomi Redmi Note4x mit LineageOs15.1 das Gleiche. Laut den Bewertungen der App haben viele ein Problem mit dieser App-eigentlich traurig für Nissan.
Nutze nun die Leaf Manager App (https://play.google.com/store/apps/deta ... r&hl=de_AT) um den Akkustand zu erfragen und die Klima aus der Ferne einzuschalten.

Edit: am Galaxy A5-2017 meiner Frau funktioniert die Nissan Connect Ev App.

lg Gerhard
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Nissan Connect EV startet nicht

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mgerhard74 hat geschrieben:Hallo freifallspoiler, bei meinem Xiaomi Redmi Note4x mit LineageOs15.1 das Gleiche. Laut den Bewertungen der App haben viele ein Problem mit dieser App-eigentlich traurig für Nissan.
Nutze nun die Leaf Manager App (https://play.google.com/store/apps/deta ... r&hl=de_AT) um den Akkustand zu erfragen und die Klima aus der Ferne einzuschalten.
Ja, das ist im Moment auch mein Workaround. Auch die noch in Entwicklung befindliche App MyLeaf (https://play.google.com/store/apps/deta ... ngsflutter) finktioniert. Allerdings kann man in beiden Apps nicht die Temperatur einstellen, die die Klimaanlage anstreben soll.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag