Nissan Connect EV startet nicht

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Auszug aus der Broschüre von Nissan:

Mit der NissanConnect EV App können Sie Ihren NISSAN LEAF einfach bedienen,
wo immer Sie eine Verbindung haben. Überprüfen Sie Ihre Batteriekapazität,
finden Sie Ladestationen, schalten Sie die Klimaanlage ein oder aus, orten
Sie Ihr Fahrzeug und mehr – ganz bequem über Ihr Smartphone.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige

Re: Nissan Connect EV startet nicht

Apagón
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 12:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das Problem scheint nicht alle Länder zu betreffen. Hier kann man sich durchklicken:

http://www.nissanconnect.eu

Re: Nissan Connect EV startet nicht

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Der Livechat geht auch nicht während der offiziellen Öffnungszeit heute...
IMG_9156.jpg
Oh je....

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Heute morgen mal wieder wie so oft:
kein connect - Kennwort oder ID falsch
Über Browser lies sich wenigstens die Klima anschalten, Akkustand leider nicht.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Connect EV startet nicht

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Das hat nichts mit keine morgen zu tun. Das ganze ist schon seit gestern Abend gestört.

Re: Nissan Connect EV startet nicht

Manfred.Lang
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 17:09
read
Hallo,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, ich möchte aber trotzdem meine Erfahrungen dazu kundtun:

Wenn beim Starten der App eine erneute Cloud Anmeldung erforderlich ist, ist das Problem meistens der Nissan Cloud Dienst und nicht die App. Dieser scheint öfter nicht erreichbar zu sein und ist generell auch extrem langsam. In den letzten Wochen wurden die Ausfälle allerdings seltener.

Bei Problemen mit der Android App auf dem Android Gerät selbst (Abstürze), empfehle ich die Thirdparty App "My Leaf" von "Tobias Westergaard Kjeldsen" aus dem Google Playstore auszuprobieren. Diese App benutzt die Nissan YOU+ Web API um Daten mit dem eigenen Nissan YOU+ Konto auszutauschen. Man hat fast dieselben Funktionen wie mit der Original Nissan App. Die wichtigsten Funktionen "Ladezustand, Laden Start/Stop und Klima Start/Stop sind damit auch möglich.

Grüße...

PS: Musste diesen Monat leider meine 8-Monate alte Kia e-Niro Bestellung wegen Modellwechsel 2020 erneuern :-(
Kia e-Niro 64 kWh MJ '20 Spirit P4 P6 Graphite - seit 24.08.2020

Re: Nissan Connect EV startet nicht

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Erfahrungsbericht von mir: am 20.12. wurde endlich der neue ZE1 ausgeliefert. NISSAN Connect angemeldet und auch im Auto synchrosiert (hat zwei Tage gedauert, bis die Synchronisation akzeptiert wurde mit zig neuen Codeanforderungen). Jetzt wird immer noch aktualisiert - mehr als eine Woche lang.
Der Nissan-Händler: das kann schon sein, aber mit den neuen Servern soll alles besser werden. Sein Wort in Gottes Gehörgang.
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag