Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff mehr?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nissan Connect EV App funktioniert bei mir unter Android 9.0 nicht mehr.

Fehlermeldung "The application was run on an OS it does not support. Please check if your OS is supported by this application."
Anzeige

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
unter iOS 12 läuft es (Stand heute)
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Jetzt hab ich nicht mal seit 24 Stunden den Leaf und das einzige was sehr unangenehm auffällt ist die App:
Extrem langsam
oft keine Antwort auf eine Anfrage
Service nicht verfügbar
mit der User-ID vom Navi anmelden (?)
...dann tut auf einmal wieder alles gewohnt langsam

Fazit: Ultimativer Software-Mist
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
So wie ich das sehe, ist es kein Software Mist. Wenn die App die Daten braucht, muss sie erst bei einem Server eine Anfrage stellen, dann muss der Server erstmal Verbindung zum Auto nehmen, und das Auto muss antworten. Vermutlich per SMS. Und wer SMS verschickt, weiß, dass es nicht die allerschnellste Variante ist.

Danach bekommt man erst den Wert.

Das kann durchaus länger dauern, eine halbe bis eine Minute. Ist aber nicht das Problem der App, sonders Prinzip des Systems. Die App kann nicht direkt das Auto fragen. Wie auch, sonst müsste es ja ständige Datenverbindung haben und entweder direkt ansprechbar sein, ohne seine Daten ständig auf einen Server packen. Und das will niemand.

In den letzten paar Tagen gibt es aber vom Server her Probleme, er liefert Timeouts.

Hoffentlich haben sie es bald im Griff. Aber zu über 95% werden die Anfragen, die ich schicke, auch beantwortet. Ich sehe das in meinen Grafiken.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bei mir geht die App gar nicht zu benutzen. Startet zwar, aber außer dem Startbildschirm mit der Auswahl, sich anzumelden, lässt sich nichts damit anstellen. Ich kann absolut nichts anklicken. Die Onlineregistrierung bei nissan+you geht ebenfalls nicht (Chrome), wenn man bereits alle Daten eingegeben hat und auf "abschließen" klicken möchte, lädt die Seite einfach nur immer wieder neu. Wollte dann den Chat anschreiben, geht auch nicht... Absolutes Trauerspiel, was Nissan da in der IT veranstaltet. Würde auch gerne mal meine Firmware updaten, da ja Android Auto im 5-Minuten-Takt abstürzt (absolute Katastrophe, wenn man innerstädtisch unterwegs ist!), aber das Update geht soviel ich weiß wieder nur im Autohaus/beim Händler. :evil: :evil: :evil:

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
....also bei mir hat alle ohne Probleme geklappt und das sogar vor einem Jahr (wo ja ein paar Kinderkrankheiten existierten). Meistens liegt das Problem vor dem Rechner / vor dem Auto. Sprich entweder das Autohaus hat das Fahrzeug nicht freigeschaltet - und zwar auf deinen Namen (bisher der häufigste Fehler) oder aber ein Probelme bei der Registrerung ist vorhanden (z.B. wenn man eine Firewall oder sowas benutzt) .

Falls du nicht weiterkommst, ruf den Support von Nissan an, die sind zu 99% nett und hilfsbereit ;)

P.S.: Kann es aber verstehen das es einen echt nervt :)
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Tip: My Leaf (Android).

Logischerweise auch langsam, aber bei Problemen hat mir der Entwickler schnell geantwortet, und die Optik ist auch viel besser als bei der original App. Die ohnehin schnell runter geflogen ist, weil sie auf meinem Android mit ADB Debug Modus und Overlays unbrauchbar war.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ach und Vorsicht, auch wenn man längere Passworte eingeben kann bei Nissan, es werden nur bis 16 Uhr Zeichen benutzt. Und dann kommt man überhaupt nicht rein per App. Dann muss man das Fahrzeug löschen und neu anmelden.

Also sicherstellen, dass man zwischen 8 und 16 Zeichen benutzt bei der Registrierung.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Auch wichtig: nicht per Browser und per App (oder auch einer anderen Leaf-App) gleichzeitig zugreifen. Die kicken sich gegenseitig raus, merken das aber erst nach einiger Wartezeit.

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

p.hase
read
läuft astrein und schnell im internet win10 ff
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag