Kartenaktualität Navi

Kartenaktualität Navi

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen Leaf abgeholt und das Navi wollte mich partout nicht vor meine Garage fahren...

Ich habe mir dann mal die Karteninformation angesehen... Da steht was von 16/17..... Ist die Karte über 1 Jahr alt?

Ein Kartenupdate habe ich für das Auto auch nicht gefunden.. Das Navi und der Leaf ZE1 werden auf nissan.navigation.com noch nicht mal geführt..

Und mapCare gibt es auch nicht mehr...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Kartenaktualität Navi

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen Leaf abgeholt und das Navi wollte mich partout nicht vor meine Garage fahren...

Ich habe mir dann mal die Karteninformation angesehen... Da steht was von 16/17..... Ist die Karte über 1 Jahr alt?

Ein Kartenupdate habe ich für das Auto auch nicht gefunden.. Das Navi und der Leaf ZE1 werden auf nissan.navigation.com noch nicht mal geführt..

Und mapCare gibt es auch nicht mehr...
Ist mir auch schon aufgefallen... Die sind schon fast 2 Jahre alt. Da unser Kreisverkehr der vor ca. 1 1/2 Jahren fertig wurde nicht mit drin ist.

@Chrissi gibts hier Updates?

MFG Andi

Re: Kartenaktualität Navi

USER_AVATAR
read
Ist dasselbe System wie im 30 kWh Leaf (Nissan Connect EV) und darum sind die Datenstände wohl "älter".
Aber macht euch nix draus, mein Japan Leaf von 04/2013 hat heute noch 2012er Kartenmaterial drin :D

SD Karte Updaten :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kartenaktualität Navi

USER_AVATAR
read
Na ich sehe irgendwie nicht ein, ein neues Auto zu kaufen und dann alte Karten zu bekommen... Neue Karten kosten 120€..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Kartenaktualität Navi

Helfried
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Neue Karten kosten 120€..
Selbst mit viel Geld werden 1 Jahr alte Kreisverkehre nicht drin sein. Das ist bei Autonavis nun mal allgemein so.
Nimm Waze, kostet nix, und neue Straßen sind nach 1 Tag schon drin. Demnach auch baustellenbedingte Straßenverlaufsänderungen etc.

Re: Kartenaktualität Navi

USER_AVATAR
read
Bei meinem BMW hatte ich 3 Jahre lang Kartenupdates beim Neuwagen inkludiert.. Die kamen 4x im Jahr.

Auch der SMART ED hat das erste Kartenupdate umsonst.

Worum es bei einem EV ja geht, ist, daß er den Weg zur nächsten Ladestation richtig findet. Was nützt mir ein Ladestationsupdate, wenn ich nicht hinkomme (weil die ebenfalls gebaute Straße noch nicht auf der Karte ist).

Wenn ich das alles nur richtig mit meinem Handy hinbekomme, brauche ich auch kein Connect EV,... Und warum kostet es dann Aufpreis?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Kartenaktualität Navi

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dank Android Auto werde ich zum Glück Kartenupdates nicht vermissen möchte auch auf die Qualität der Google Maps Navigation nicht verzichten. Dank diverser Ladeapps mit Anbindung an die DB hier auf Goingelectric gibt es auch bei der Suche nach ein wenig Ladung keine Probleme.

Gruß Simon

Re: Kartenaktualität Navi

USER_AVATAR
read
zottelmonster hat geschrieben:Dank Android Auto werde ich zum Glück Kartenupdates nicht vermissen Bild möchte auch auf die Qualität der Google Maps Navigation nicht verzichten. Dank diverser Ladeapps mit Anbindung an die DB hier auf Goingelectric gibt es auch bei der Suche nach ein wenig Ladung keine Probleme.

Gruß Simon
Das ist korrekt und wird wohl der sinnvolle Weg sein.

Mich ärgert dann, daß so ein unausgegorener Schrott im Auto verbaut ist und unverfroren als perfekte Lösung beworben wird
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Kartenaktualität Navi

USER_AVATAR
  • Olibro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
  • Wohnort: Bingen am Rhein
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Mich ärgert dann, daß so ein unausgegorener Schrott im Auto verbaut ist und unverfroren als perfekte Lösung beworben wird
Schlimmer finde ich, dass kaum Schnelllader an Autobahnen und Autohöfe in der Karte verzeichnet sind, also Handyhalterung her und chargeEV APP laufen lassen... :?
seit 4.4.2018 Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud

Re: Kartenaktualität Navi

Helfried
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Wenn ich das alles nur richtig mit meinem Handy hinbekomme, brauche ich auch kein Connect EV,... Und warum kostet es dann Aufpreis?
Das ist ja der Grund des Smartphone-Booms! Alles cool, schnell, topaktuell und kostenlos!
Autos sind zum Fahren da, es werden niemals fahrende Smartphones werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag